Ab und Notablauf in einem

  • Hallo ihr lieben. Da ich in der suche nix gefunden habe was passt, frag ich einfach mal so in die runde.


    Da mein Becken nur 100 x60 x60 wird , und ich den Schacht so klein wie möglich halten will hier meine frage.
    Es gibt ja die variante Notablauf in ablaufschacht.
    Hatt jemand damit erfahrungen ?
    Und welche grösse sollte ich nehmen ?!


    Schon mal danke für die infos



    Gruss Sören

  • Hallo Sören,


    funktioniert einwandfrei, schau es dir sonst ruhig nochmal bei Mrutzek an...


    LG


    Florian

  • Ich hatte den am letzten Becken, kommt natürlich drauf an, was du für einen Durchfluß (Pumpe?) planst.


    Gruß


    Florian

  • Also, es wird wohl ne OR2500 von Aquamedic.
    die hatt 2400 l/h .Die pumpe hatt ich auch immer am süsswasserbecken,und sie war eben immer zuverlässig und laufruhig.


    Für weiter tipps bin ich dankbar.


    Gruss Sören

  • hab ich bei mir am becken, zwar als notlösung weil ich nur eine bohrung hatte, aber es tut.
    hab ein 32er mit 16er innen drin. da gehen so grob 2500-3000l durch. ich würde aber ne nummer größer (oder sogar 2) nehmen wenn du noch kannst. also 40er mit 20er (oder sogar 50er mit 25), das 16er ist schon sehr dünn (und da würde im zweifel auch nicht alles durchpassen, muß es ja aber auch nicht). ich hatte zuerst in dem 32er ein 20er, aber das war zu groß, da blieb für den hauptablauf zu wenig über. bei mir ists so eingestellt, dass immer ein kleines bischen über den notablauf abfließt. damit ist das system komplett lautlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!