vor kauf Aquariencomputer

  • Hallo Ihr alle


    Wir spiele mit dem Gedanken uns einen Aquariencomputer anzuschaffen.
    Nun steig ich aber nicht so ganz durch vorallem bei den Anschlüssen vielleicht könnt Ihr mir ein paar Fragen beantworten.


    Wir haben vor einen ProfiLux Plus II oder ProfiLux II zu kaufen.
    uns geht es haupsächlich um höhere Sicherheit da wir am letzten Wochenende einen Stromausfall hatten(Wir hatten noch glück im unglück aber leider sind uns einige Bewohner gestorben) :


    Der Plan ist aufjedenfall das SMS Modul dazuzukaufen um eine SMS zu bekommen falls es wieder ein Stromausfall gibt oder bei überschreiten von Temperaturgrenzen..
    zusätlich möchten wir noch unser Brenner HQI einer Giesemann Infinity anschließen um diese bei zu hoher Temperatur früher abzuschalten und auch unser Lüfter angehen.
    Brauche ich hierfür die Steckdosenleiste der Computer!?


    Zusätlich war dann die Überlegung die Dosierpumpenstation ohne integrierte Steuerelektronik von GHL anzuschließen. Langen dafür die Anschlüsse? brauche ich für jede Pumpe eine Verbindung ?


    Als letztes wollten wir dann warsch irgendwann das Mond/Sonnenuntergangs LED anschließen.


    Langt für das alles ein EX2 von den Anschlüssen ? Brauche ich dann noch die spezial Steckdosenleiste u.s.w.?



    Grüße Daniel

  • Schau mal hier:
    http://www.meerwasserforum.inf…D=48978&hilightuser=10931


    Da habe ich auch einen etwas längeren Beitrag geschrieben.


    Du brauchts aber wenn du 230V schalten willst die GHL Steckdosenleiste oder was passendes aus dem DIY-Bereich.


    Für die GHL Dosierpumpen brauchst du nur die digitale Busversion der Pumpe und dann gehts los.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!