Was tun bei Bakterienblüte?

  • Hallo,


    mein Becken läuft nun seit 2,5 Wochen. Seit ca. 5 Tage ist mein Wasser total braun und milchig. Dachte es wären vielleicht irgendwelche Partikel und habe einen Schnellfilter mit Kohle reingehängt. Das hat allerdings nichts gebracht.


    Daher vermute ich, dass es eine Bakterienblüte ist. Soll ich da dagegen was machen oder verschwindet die von allein?


    Phosphat/Nitrit/Nitrat ist alles mit den Tropic Marin Tests nicht nachweisbar. Einzig Ammonium/Ammoniak ist mit dem Tropic Marin Test bei 0,05.


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!!


    Daniel

  • Hallo Daniel,


    eine Ferndiagnose ist bei solchen Sachen immer schwierig, deshalb gab es wahrscheinlich bisher keine Antwort. Das kann eine Bakterien bzw. Algenblüte oder noch was ganz anderes sein.


    Stell doch mal ein Foto von dem Becken ein damit man mal die Trübung sieht und schreib auch mal was von der Einrichtung, Filtertechnik, Beleuchtung usw. Was für Bodengrund, Lebendgestein oder künstlicher Aufbau, neu oder von jemandem überneommen, irgendwelche Mittelchen ins Becken gekippt, schon Tiere drin usw usf. Vielleicht kann man dann etwas mehr dazu sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!