GHL Profilux Netzteil sehr heiss

  • Liebes Forum,
    nun läuft mein Profilux II seit drei Tagen sehr zufriedenstellend, aber die Temperatur des Netzteils macht mir Sorgen.
    Mit einem Infrarotthermometer habe ich fast 50° am Netzteil der Dosierstation gemessen.
    Das Netzteil des Computers ist nicht wesentlich kühler.


    Ist das Netzteil bei Euch auch so heiss?



    Leider ist es mir nicht gelungen, GHL selbst zu dem Thema zu befragen, ich bin gar nicht in das Forum eingelassen worden, um die Frage zu stellen.
    Ist der Service von GHL so schlecht oder habe nur ich Pech gehabt?


    Viele Grüsse
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnochmal ()

  • Sorry, hab jetzt erst unter Hersteller&Fachhandel den GHL-Bereich gefunden.


    Kann jemand meine Frage bitte dorthin schieben?


    Viele Grüsse
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    ja, die Netzteile werden so heiss.
    Es gibt aber auch passende "Green"-Netzteile, die maximal Handwarm werden.


    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • Hi Alle,
    bei GHL habe ich mich durchgekämpft und inwzischen auch eine Auskunft bekommen:
    bis 70° sei normal!
    Aber seit 3 Monaten würden sparsamere Netzteile geliefert.


    Nachdem es schwierig war, Kontakt aufzunehmen (die Art des Supports wirkt erstmal sehr abweisend, vor allem, wenn es nicht gelingt, einen Account für das Forum zu bekommen, um die Frage abzusetzen), hat sich Herr Groß nun meiner angenommen. Meinen Dank an Ihn für seine Geduld.


    Also werde ich mal sehen, dass ich auf die neuen Netzteile umrüste. Ist einfach kein gutes Gefühl, wenn die Netzteile so viel Energie verheizen.


    Viele Grüsse

  • Nachdem Herr Groß ja gesagt hat, es würden seit 3 Monaten nur noch sparsame Netzteile geliefert, habe ich mir 2 der normalen Netzteile (Ersatzteil) aus dem GHL-Shop besorgt:


    http://www.ghl-express.de/inde…abe23dcbac8b53a9df6f793f3


    Das Netzteil ist kleiner und deutlich deutlich kühler als das alte Netzteil.


    Also wieder was für die Umwelt getan, und mir ist wohler bei der niedrigen Temperatur.


    Viele Grüsse
    Stefan

  • Ach ja:
    und danke Dir, Dirk, für die Links.


    Hab mich dann doch für den Originallieferanten entschieden, auch wenn die Netzteile sicher nicht im Hause GHL gemacht werden......


    Viele Grüsse
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!