Kenia Bäumchen umsetzen..

  • Hallo,
    kann mir vielleicht jemend beschreiben wie ich ein Kenia Bäumchen umsetzen kann ?
    Mich interessiert vor allem wie ich das Bäumchen ablösen kann.


    Danke


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    Wenn du das Kenia bäumchen ablösen willst, kannst du einen Stein anlegen und sie rüber wandern lassen.
    Die zweite Methode ist, nimm eine Pinzete mit dem du den Still kreifen kannst und reiß sie langsam vom Stein. Denn Still des Bäumchen am besten so weit wie möglich von unten greifen. Kommt immer drauf an wie dick der Sill ist musst du eben selber ausprobieren. Wenn das nicht klappen sollte einfach einen Stein an den Still setzen sobald sie sich gelöst hat und zum stein rüber wandert kannst du den rest grad abschneiden.


    Gruß Micha

  • Hallo Jürgen,


    du kannst es einfach abschneiden, mit einer möglichst scharfen Klinge, und am neuen Platz befestigen (Gummiband, Zahnstocher durch den Fuß). Nach einigen Tagen ist es angewachsen- die gucken dann erstmal beleidigt, stehen aber bald wieder wunderbar. Aus den verbliebenen Resten werden dann bei Zeiten wieder Minibäumchen wachsen.


    LG
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!