Zooton und Pro Coral Mineral zusammen täglich zugeben?

  • Hallo Hans-Werner,


    Ich habe mir heute die beiden Produkten Zooton und Pro Coral Mineral gekauft und nun einige Fragen.


    Zuerst zum Mineral, ist dieses Produkt mit den Pro-Coral A & K Elements gleichzusetzen? Einfach als Pulverform halt?


    Dann zur Anwendung, ich muss meinem Becken täglich um die 3Liter Osmosewasser zugeben, das Becken hat um die 400L Netto.
    Würde es ausreichen, wenn ich dem Nachfüllwasser täglich ein Messlöffel Pulver beigebe? Das wären dann Wöchentlich die Zugabemenge für ein Becken mit 350Liter Nettovolumen? Also etwas unterdosiert, doch meine Korallen sind noch nicht sonderlich gross (siehe Bild).


    Dann das nächste, wenn ich das Wasser mit den Mineralien vorbereite, könnte ich dann auch gleich das Zooton dieser "Lösung" beigeben und so dem Becken zuführen?


    Dann noch ein kleines Problem, habe vorhin ein Messlöffel in 3 Liter aufgelöst, das meiste wurde gelöst, es hatte aber einige Flocken die durchs Wasser trieben und das trotz beheizbarem Magnetrührer! Sind diese Flocken schädlich im Becken? Oder soll ich diese aussieben?


    Danke und Gruss
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    Du kannst das PRO-CORAL MINERAL dem Auffüllwasser zugeben. Kleine schwerlösliche Flocken kannst Du dem Aquarium zugeben.
    PRO-CORAL MINERAL ist nicht mit den PRO-CORAL K+ und A- ELEMENTS gleichzusetzen. Die Zusammensetzung der Spurenelemente im PRO-CORAL MINERAL entspricht den Spurenelementen in unseren Meersalzen.
    Die PRO-CORAL K+ und A- ELEMENTS entsprechen dem Spurenelemente-Verbrauch durch das Korallenwachstum, eine verbesserte Balling-Spurenelemente-Mischung.


    Das PRO-CORAL ZOOTON kannst Du zusammen mit den PRO-CORAL MINERAL dem Auffüllwasser zugeben, wenn Du das Wasser danach gleich dem Aquarium zugibst.


    Gruß


    Hans-Werner

  • Hallo Hans-Werner,


    Danke für deine Info.


    Hab aber trotzdem noch eine Frage betreffend dem Mineral, eigentlich ist ja in eurem Salz alles an Spurenelementen vorhanden für einen gesunden Korallenwachstum. Dieses Produkt gibt ja dem Wasser wieder die ursprüngliche Zusammensetzung an Spurenelementen wie frisch angesetztem Tropic-Marin-Meersalzwasser. Da ich Balling mache irritiert mich das nun etwas, was für spezielle Spurenelemente brauche ich dann zusätzlich welche nicht in dem normalen Meersalz bzw. dem TM Mineral enthalten sind?


    Kannst du mir den Unterschied zwischen den flüssigen Spuris und dem Mineral erklären? Denn der Verkäufer (in einem grossen Fachhandel mit einem Bärenkopf als Logo) hat mir erklärt das dies das selbe sei, das Flüssige einfach komfortabler in der Anwendung..? Deshalb habe ich mich für das Mineral entschieden, war das nun ein Fehler oder geht es auch?


    vielen Dank für deine Hilfe, Gruss
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    das PRO-CORAL MINERAL ist ebenfalls geeignet und wir haben auch positive Feedbacks was die Farbentwicklung der Korallen angeht.
    Speziell für BIO-CALCIUM/Liquid konzipiert und auf dem aktuellsten Entwicklungsstand sind aber die PRO-CORAL K+ und A- ELEMENTS. Diese wurde gerade aktuell noch einmal verbessert.


    Gruß


    Hans-Werner

  • Hi Hans-Werner,


    Tip-Top, dann versuch ich bzw. nehme ich, bis die Dose leer ist, das Mineral, schaue mir dann das Ergebniss an und entscheide dann weiter.


    Danke und Gruss
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!