"Zac Pegel Plus" spinnt

  • Hi,
    heute habe ich Glück gehabt.
    Nachdem nun mehrere Wochen meine Zac Pegel Plus einwandfrei gearbeit hat bin ich vorhin nach Hause gekommen und was stelle ich fest:
    Der gesamte Nachfülleimer mit Osmosewasser ist leergepumpt und die Pumpe dröhnt im leeren Eimer :winking_face_with_tongue:


    Das kleine Becken konnte das Wasser gerade noch aufnehmen. Knapp 2mm noch und es wäre übergelaufen.
    Ich habe das Teil dann logischerweise abgestellt und nochmal eingeschaltet.
    Jetzt scheint es wieder zu funktionieren bzw. schaltet aus, wenn der obere Fühler mit dem Wasser in Kontakt kommt.
    Hat jemand mit dem Teil schon mal ähnliches erlebt bzw. weiss was da Faul war?


    Mein Vertrauen in das Teil ist auf jedenfall dahin :confused_face:

  • Hi,
    hatte ich auch schon. Habe dann die Fühler gründlich gereinigt und danach hat er wieder einwandfrei funktioniert.
    Servus,
    Jörg

  • Hallo
    habe das gleiche problem, kompletes Fass nachfüllwasser 60l ins Becken gepumpt. Anlage ist ca.
    fünf Jahre alt und funktionierte bis vor einer woche
    problemlos. Habe dann auch die Sensoren gereinigt und dachte alles ok.....
    Drei Tage lief die Anlage dann auch einwandfrei, bis sie mir wieder alles wasser umgepumpt hatte.
    Das Problem ist allerdings bekannt liegt an den Sensoren. Diese werden undicht und das wars
    dann. ein Vereinskollege hat den Pegel plus auf Schwimmschalter umgebaut funzt bis jetzt gut.


    Gruß Holger

  • Dann ist ja noch Garantie drauf!! ist allerdings schon bedenklich bei so einem neuen Gerät.


    hab meine aus mangel an ersatz auch wieder am laufen, ist aber schon ein ungutes Gefühl.


    vor allem nervt das ständige Wasser abpumpen und Dichte anpassen. Geht ganz schön an die Salzreserven.


    Gruß Holger

    Gruß Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Holger Reutter ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!