Herzlich Willkommen!

  • Hallo zusammen,


    ich möchte Euch Alle ganz herzlich im Microbe-Lift Herstellerboard begrüßen, welches ich auch in Zukunft betreuen werde.


    Nachdem ich immer wieder von so vielen Aquarianern zu den Microbe-Lift Produkten gefragt werde und ich ja nun mal nebenbei Microbe-Lift Support-Händler für NRW,Rheinland-Pfalz und Niedersachsen bin, habe ich mich entschlossen für all die User von Microbe-Lift und für all diejenigen unter Euch, die es noch werden wollen, ein spezielles Board dafür einzurichten.


    Vielen Dank nochmal an Sabine!


    Liebe Grüße
    Euer Sudad

  • Hallo Sudad,


    herzlich Willkommen in eurem Herstellerboard.


    Wir freuen uns auf sachliche Diskussionen und viele wertvolle Infos.




    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • Hallo Sudad,
    dann habe ich gleich mal eine Frage an dich zur Aufbewahrung. Ich benutze seit ein paar Wochen Special Blend und Nite out II
    um Cyanos zu bekämpfen. Ich lagere die zwischenzeitlich im Kühlschrank (in einer Tupperdose wegen dem Geruch).
    Ist das vorteilhaft oder soll ich die Flaschen besser bei Zimmertemperatur lagern?
    Grüße
    Lutz

  • Hallo Lutz,


    besser bei Zimmertemperatur (18-22 °C).


    Kälte schadet zwar nicht - es darf halt nur nie zu kalt werden (unter 5 °C)


    Nite-Out II kann eher kühler gelagert werden als Special Blend.


    Ich würde beide Produkte ganz normal bei Zimmertemperatur lagern


    Das Special Blend kannst Du ruhig in einer Tupperdose lagern - mache ich auch so, weil die Verpackung stinkt manchmal ziemlich :ylol)


    Liebe Grüße
    Sudad

  • Hallo Sudat.


    Habe heute Special Blend und Gravel and Substrate Cleaner mit der Post bekommen, und die waren zum teil eingefroren.
    Kann ich die noch verwenden oder wegschütten ?


    Grüse
    Alexander

  • Hallo Alexander,


    das ist aber ärgerlich - wenn es komplett eingefroren war, kannst Du beide Produkte im Prinzip wegschmeißen.


    Naja, es war aber auch extrem kalt die Tage. Trotzdem sollte die Post darauf achten. Stell mal vor, da bestellt jemand ein paar Flaschen Wein.


    Neu bestellen und mit dem Händler sprechen wegen Reklamation.


    Liebe Grüße
    Sudad

  • Hallo Sudad


    wollte mal fragen, da du die Vertretung von Rheinland-Pfalz hast, wo ich Microbe-Lift Special Blend und andere Produkte bekommen könnte im Umkreis von 66482 Zweibrücken.


    Bestellen mache ich zwar gerne :] ( Schimpft meine Frau immer wegen Versand) wüsste ja aber auch nicht wo es in unserer Umgebung diese Produkte gibt.

    Grüsse


    Tina und Axel


    1,60x0,70x0,65 Giesemann Moonlight 2x250Watt/2x30Watt T8, 1000 Liter H&S Abschäumer, Tunze Rückförder 1073.040, Tunze Controller 7096 mit 2x6055,6095,6105

  • Hallo,


    hoffentlich ist dieser Thread noch aktiv :smiling_face:


    Also ich bin seit heute stolzer Besitzer von special blend und nite-out II. Hab in mein 30 L. Becken auch schon 15 ml special blend eingebracht, morgen oder übermorgen werde ich auch nite-out II dazu geben. Der Geruch war bei Weitem nicht so schlimm, wie befürchtet und verflog sehr schnell. Die neue Briareum zeigt schon 1 -2 Stunden nach der Anwendung mehr Polypen, als die Tage zuvor, das nehme ich mal als gutes Zeichen :smiling_face:


    Jetzt meine Frage: Wieviele Stunden nach der ersten Zugabe muss ich anfangen, ph und KH zu überprüfen und in welchem Intervall? (Möchte es nicht übertreiben, sonst bekomme ich noch ne Wasserwerte-Paranoia ... :grinning_squinting_face: )


    Vielen Dank vorab!


    Grüße, Kai

  • Hallo Kai,


    wenn du dich an unserer empfohlene Dosierung hältst, kommt es bei diesen Produkten eigentlich zu keiner signifikanten Änderung des pH- und KH-Werts.


    Es reicht somit eine Prüfung in den üblichen Intervallen, sollte dein Aquarium nicht schon im Vorfeld mit zu niedrigen pH- und KH-Werten zu kämpfen gehabt haben.


    Solltest du noch Fragen zu unseren Produkten haben, kannst du uns gerne jederzeit kontaktieren. Unsere Daten findest du auf unserer Homepage http://www.arka-biotech.de.


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende


    Das ARKA-TEAM

  • Hallo,wie verhält es sich mit der Haltbarkeit der Bakterien,wenn man sie über die Dosierpumpe laufen lassen will.
    Man muss ja zumindest ein Loch für den Schlauch und noch eines für den Unterdruck rein bohren zwecks
    Schlauchentleerung.


    Grüsse Torsten

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

  • Danke für die Info! :smiling_face: Hab seit gestern trotzdem ca. 1° - 1,5° dKH verloren. Hatt 15 ml special blend auf 30 L. brutto gegeben. Hab heute über den Tag noch in 2 Schüben 15 ml "KH-Lösung" dazugegeben, um nach der Anwendung von nite-out II heute nacht morgen früh keine Überraschung zu erleben. Der ph-Wert blieb aber konstant bei 8,2


    Der rosa "KH-Indikator"-Schwamm Aplysilla rosea auf dem LGS ist aber immer noch "stachelig", seltsam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!