Mein Neuer - und Pumpenprobleme

  • Hallo,


    auch ich bin jetzt glücklicher Besitzer des AS 1500. Da mein Becken zurzeit mit Osmosewasser gefüllt wird habe ich den AS an einem Behältnis mit 60 Liter Wasser und 3 großen toten Riffsteinplatten am Laufen. Über die Verarbeitung kann ich nichts negatives sagen. Lediglich der Schaumtopf und dessen Deckel kommen mir ein wenig poplig vor. Da bin ich von meinem alten H&S etwas mehr gewohnt - man hat einfach mehr in der Hand.
    Jetzt aber zu meiner Frage: Wenn ich die Stromversorgung unterbreche läuft die Pumpe nicht mehr selbstständig an. Sie rattert nur noch vor sich hin. Auch mehrmaliges Stecker ziehen und drehen bringen keinen Erfolg.
    Ist es bei euch auch so, dass der Sechskant wie im Bild zu sehen nicht mit der Pumpe fest verbunden ist? Mir kommt es so vor als wäre dieser bei mir abgerochen.
    Habt ihr Bilder mit angeschlossenem Ozonisator?


    Vielen Dank

  • Glückwunsch zu diesem tollen Abschäumer. Ich hab ihn jetzt schon seit ca. 1,5 Jahren in Betrieb und bin immernoch absolut begeistert und voll zufrieden.


    Der "Sechskant" bzw. das Lager ist so OK, wird in die Abdeckung gesetzt und nimmt dann die Welle auf.
    Das nicht mehr selbstständige anlaufen ist leider ein kleines Problem der Fadenradpumpen allgemein.
    Schneid bitte den Rand der Matte rundherum ca. 0,5 - 1mm ab, dann müßte die Pumpe wieder selbst anlaufen.


    Viel Spaß und Erfolg noch mit dem AS1500.

  • Hi,


    man kann auch einfach den Schlauch am Pumpenausgang mal kurz zusammendrücken. Dann ist das rattern auch gleich weg.


    mfg Uwe

  • Moin,


    oder in die Luftansaugung pusten....


    Ozon wir mittels eines T-Stücks zwischen Pumpe und Schalldämpfer eingefügt. Der Ozongenerator benötigt keine Pumpe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!