Turboflotor Blue 1000

  • Hallo


    Ich habe den Turboflotor Blue 1000 am anfang hat er voll die power gehabt,nur jetzt nicht mehr so.
    Mein stiefsohn hat ihn auch und bei im hat er richtig Power,bei ihm kommen die feinen blasen bist auf den boden im topf.
    Das macht meiner schon lange nicht mehr,er schäumt zwar ab aber nicht mehr mit der vollen power.
    Habe auch mal die pumpe sauber gemacht,ist aber immer noch das gleiche wie vorher.
    Was kann das sein ????



    Schöne grüße


    Andy

    Aquarium 430 Liter 120X60X60cm Deltec MCE 600 ATI Hybrid LED - Powermodul 4x54 Watt T5 + 3x75 Watt LED Stömung 1x Tunze 6105 13000 Liter 1x Tunze 6045 1x Tunze 6025 2x AquaBee 1000 Sander Ozone C 25 JBL UV 18 W GHL ProfiLux Plus II Profiset....40Kg LS und 10Kg Riffgestein
    Schöne grüße aus Hildesheim bei Hannover

    Andy

  • Moin.Im Luftangaugschlauch lagert sich manchmal Salz ab,villeicht bekommt er nur nicht genug Luft gezogen. :face_with_rolling_eyes:

  • hey


    Nee ist nicht der fall leider,da ist alles frei im schlauch

    Aquarium 430 Liter 120X60X60cm Deltec MCE 600 ATI Hybrid LED - Powermodul 4x54 Watt T5 + 3x75 Watt LED Stömung 1x Tunze 6105 13000 Liter 1x Tunze 6045 1x Tunze 6025 2x AquaBee 1000 Sander Ozone C 25 JBL UV 18 W GHL ProfiLux Plus II Profiset....40Kg LS und 10Kg Riffgestein
    Schöne grüße aus Hildesheim bei Hannover

    Andy

  • Hallo,


    wenn der Schlauch und auch der Schlauchanschluss für den Luftschlauch frei sind, dann könne noch das Fadenrad defekt sein. Bitte mal kontrollieren oder notfalls Pumpe an uns einschicken und zwei Tage später kurz anrufen. Ich sehe dann zu, dass das Ganze zügig über die Bühne geht.


    MfG
    Stephan Gohmann

  • Guten morgen Herr Gohmann


    Würde ich ja auch gerne tun ihn die Pumpe zu zu schicken
    Aber dann ein Paar tage ohne abschäumer das kann ich mir nicht erlauben.


    Schöne grüße


    Andy

    Aquarium 430 Liter 120X60X60cm Deltec MCE 600 ATI Hybrid LED - Powermodul 4x54 Watt T5 + 3x75 Watt LED Stömung 1x Tunze 6105 13000 Liter 1x Tunze 6045 1x Tunze 6025 2x AquaBee 1000 Sander Ozone C 25 JBL UV 18 W GHL ProfiLux Plus II Profiset....40Kg LS und 10Kg Riffgestein
    Schöne grüße aus Hildesheim bei Hannover

    Andy

  • Hallo,


    ein paar Tage ohne Abschäumer sind in einem normal besetzten Riffaquarium kein Problem. Ich kann nicht auf Mails oder Anrufe hin kostenlos Pumpen und andere Geräte in alle Welt hinausschicken. Davon kommt leider ein Großteil nie wieder zurück. Dann müßten Sie sich an Ihren Fachhändler wenden. Vielleicht hat der ein Leihgerät, falls es denn tatsächlich auf gar keinen Fall ohne geht. Das kann ich in Ihrem Fall nicht mit letzter Sicherheit beurteilen, habe ich aber in meiner aquaristischen Praxis noch nicht erlebt.


    Viele Grüße
    Stephan Gohmann

  • Hallo


    Ich werde die pumpe gegen abend noch mal auf machen und nach dem Fadenrad sehen ob damit alles ok ist.
    Was würde den eine neue pumpe kosten wenn ich die bei euch bestelle ???

    Aquarium 430 Liter 120X60X60cm Deltec MCE 600 ATI Hybrid LED - Powermodul 4x54 Watt T5 + 3x75 Watt LED Stömung 1x Tunze 6105 13000 Liter 1x Tunze 6045 1x Tunze 6025 2x AquaBee 1000 Sander Ozone C 25 JBL UV 18 W GHL ProfiLux Plus II Profiset....40Kg LS und 10Kg Riffgestein
    Schöne grüße aus Hildesheim bei Hannover

    Andy

  • Hallo,


    wir haben keinen Direktvertrieb. Dann würden uns unsere Händler steinigen. Aber wir haben ein Händlerverzeichnis auf unserer Website oder mal hier oben auf der Seite einen Händler anklicken.


    Viele Grüße
    Stephan Gohmann

  • Hallo


    Ich habe die pumpe grade mal sauber gemacht soweit ist alles ok.
    Nur ich finde das Fadenrad sieht doch recht komisch aus,oder ????
    Habe den Abschäumer am 24.02.09 gekauft sollte da jetzt schon das Fadenrad
    hin sein ???





    Schöne Grüße



    Andy

    Aquarium 430 Liter 120X60X60cm Deltec MCE 600 ATI Hybrid LED - Powermodul 4x54 Watt T5 + 3x75 Watt LED Stömung 1x Tunze 6105 13000 Liter 1x Tunze 6045 1x Tunze 6025 2x AquaBee 1000 Sander Ozone C 25 JBL UV 18 W GHL ProfiLux Plus II Profiset....40Kg LS und 10Kg Riffgestein
    Schöne grüße aus Hildesheim bei Hannover

    Andy

  • Hallo


    Ich sehe gerade Du kommst aus Hildesheim.
    Ich habe den Abschäumer hier noch rumliegen.
    Wenn Du willst kann ich Dir die Pumpe mal ausleihen.

  • Hi,


    Das Nadelfadenrad sieht ganz ok aus... nur am Magnetläufer hinten sieht es irgendwie aus als ob der in der Pumpe schleifen würde.


    Neuer Läufer kostet z.B. bei Micha im shop um die 11€ und ne ganze neue Pumpe 21€. Die Pumpe ist übrigens auch super günstig für Eigenbauabschäumer :smiling_face:



    Grüße
    Domi

  • Hallo,


    das Fadenrad würde ich mir gerne mal anschauen. Schicke dann natürlich auch Ersatz. Meist liegt es am Läufer oder an verkalkten Luftansaugstutzen bzw. -schläuchen, wenn der Abschäumer nicht mehr richtig arbeitet.


    Viele Grüße
    Stephan Gohmann

  • schön guten morgen


    Also bis jetzt schäumt er wieder ganz normal ab,wo ich ja gestern mal die pumpe offen hatte.
    Mal sehen wie lange.
    Also ich finde das nach 8moaten darf das rad noch nicht hin sein dürfte.
    Wenn das doch so ist sollte man sich echt überlegen kein AquaMedic AB mehr zu kaufen,weil das kanns ja
    nun nicht sein.


    Ferkulat Danke für das angebot :winking_face: aber estmal teste ich noch rum.
    Wir können ja mal pn ist ja recht selten wenn aus Hildesheim zu lesen.



    Grüße

    Aquarium 430 Liter 120X60X60cm Deltec MCE 600 ATI Hybrid LED - Powermodul 4x54 Watt T5 + 3x75 Watt LED Stömung 1x Tunze 6105 13000 Liter 1x Tunze 6045 1x Tunze 6025 2x AquaBee 1000 Sander Ozone C 25 JBL UV 18 W GHL ProfiLux Plus II Profiset....40Kg LS und 10Kg Riffgestein
    Schöne grüße aus Hildesheim bei Hannover

    Andy

  • Auch schön guten Morgen,


    wenn das Fadenrad nach acht Monaten nicht mehr will, besteht durchaus die Möglichkeit auf Garantiebasis kostenlos von uns Ersatz zu bekommen. Ansprechpartner ist allerdings zunächst einmal der Händler, wenn es da hakt, können wir das dann auch direkt regeln.


    Viele Grüße
    Stephan Gohmann

  • Hallo Herr Gohmann


    Danke für das schnelle versenden des Fadenrads . jetzt läuft der AB wieder so wie es sein sollte.
    Kann nur sagen AquaMedic ist Top wie immer :winking_face: vielen Dank dafür



    Schöne grüße



    Andy

    Aquarium 430 Liter 120X60X60cm Deltec MCE 600 ATI Hybrid LED - Powermodul 4x54 Watt T5 + 3x75 Watt LED Stömung 1x Tunze 6105 13000 Liter 1x Tunze 6045 1x Tunze 6025 2x AquaBee 1000 Sander Ozone C 25 JBL UV 18 W GHL ProfiLux Plus II Profiset....40Kg LS und 10Kg Riffgestein
    Schöne grüße aus Hildesheim bei Hannover

    Andy

  • Hallo Ihr,


    mein Blue1000 ist seit 6 Monaten im Einsatz und seit ein paar Tagen sehr laut. Ich habe mir das Fadenrad angeschaut und dabei gesehen, das bald nur noch die Hälfte von diesem Drahtgitter belegt ist. Wo könnte der Rest hin sein? Bin gespannt, ob ich soetwas auf Garantie geregelt bekommen.
    Wie lange sollte den solch ein Fadenrad halten?


    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • musst meines auch nach knapp einem Jahr schon tauschen... danach wieder schön leise...
    Leider nicht sehr haltbar...

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • Hallo und ein gutes, neues Jahr,


    die Fadenräder haben den großen Vorteil, deutlich mehr Luft bei geringerem Stromverbrauch einzutragen, sind aber filligraner und somit von zwangsläufig geringerer Lebensdauer. Das ist sicher nicht immer ein Garantiefall, aber bisweilen läßt sich da auch auf Kulanz mal was machen. Einfach zum zuständigen Händler gehen, der klärt das im Zweifelsfall mit uns.


    Viele Grüße
    Stephan Gohmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!