Elmi Conrtol / Elmi Phos

  • Hallo Hans Werner


    Ich verwende euer elmi control Sytem seit einiger Zeit u. bin damit sehr zufrieden.
    Damit ich nicht jedesmal beim Auswechseln des Materials eine Krtusche wegwerfen muss, möchte ich dich fragen, ob ich die bestehende Kartusche nicht einfach mit Elmi Phos aus der 1.5kg Dose (Art. 25314)befüllen kann.
    Ich denke es ist auch ein Eisenabsorber wie in der Kartusche.
    Kann man anstelle von Elmi Phos auch das Eklmi Phos Long Life nehmen ?


    Danke für deine Antwort.
    Gruss Rolli

  • Hallo Rolli,


    die Kartuschen sind mit ELIMI-PHOS Longlife gefüllt.


    Das ELIMI-PHOS auf Alubasis ist etwas feinkörniger, könnte sein, dass da etwas durch das Flies rieselt.


    Gut, die Kartuschen sind jetzt etwas dickwandiger als eine Dose und es gibt noch eine Karton-Umverpackung, aber im Prinzip ersetzt die Kartusche eine Dose. Wenn Du es technisch hinbekommst, das Material auszutauschen, kannst Du das machen.


    Gruß


    Hans-Werner

  • Hallo Hans Werner
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Kannst du mir bitte noch kurz sagen was du favorisierst, Elmi Phos auf Alubasis
    o. Long Life auf Eisenbasis ? Ich möchte meinen PO4 Wert auf ca. 0.03 halten.
    Mein NO3 Wert liegt bei 10.


    Danke Gruss Rolli

  • Hallo Rolli,


    um mit dem ELIMI-CONTROL den Phosphatgehalt im Becken stabil zu halten, würde ich das ELIMI-PHOS Longlife favorisieren.


    Das alubasierte ELIMI-PHOS ist hingegen besonders für Wirbelbettfilter geeignet und man erzielt damit herovrragende Ergebnisse.


    Gruß


    Hans-Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!