Moonlight 230 zeigt Übertemperatur obwohl sie kalt ist

  • Hallo,
    ich habe den externen Temperatursensor nicht angeschlossen. Heute Abend waren die hinteren beiden T5 aus und die Anzeige hat Übertemperatur, dimmung 10% angezeigt.
    Das Gehäuse der Lampe war lauwarm. Ich habe die Lampe ausgesteckt und nach ca. 30 Minuten wieder eingesteckt.
    Dann sind wieder alle 4 T5 angesprungen, aber es wurde immer noch Übertemperatur/Dimmung angezeigt.


    Was könnte das sein?

  • Problem besteht weiterhin, die Lampe hat heute Morgen immer noch übertemperatur angezeigt obwohl sie ja die Nacht über aus war.
    Die HQI brennt normal, T5 bei 10% laut display, wobei nur die beiden röhren auf der einen seite brennen, die auf der anderen sind aus. So war es gestern auch. nach dem aus und wieder anstecken sind dann alle 4 bei Dimmung angesprungen

  • Hallo Herr Tinkl,
    wenn kein Temperaturfühler an die MOONLIGHT - Leuchte angeschlossen ist, kann über diesen auch keine Übertemperatur erkannt werden.
    Vielleicht senden Sie mir einmal detailliert alle Einstellungen Ihrer Leuchte an [EMAIL=Lutz Heiwolt][email='lh@giesemann.de'][/email][/EMAIL].

    Viele Grüße,
    Lutz Heiwolt
    ___________________________


    Giesemann Lichttechnik GmbH · Bürdestr. 14 · 41334 Nettetal · Germany
    Tel: +49.2157.812.990
    Fax: +49.2157.812.999
    http://www.giesemann.de

  • Hallo,
    ich habe gestern noch mal an den Einstellungen gespielt, da kam mir schon komisch vor, dass bei der Wassertemperatur keine Fehlermeldung "kein Sensor angeschlossen" kommt. Also habe ich den Sensor gesucht und angeschlossen. Danach habe ich die Lampe aus und wieder eingesteckt.
    Und siehe da -> keine Meldung Übertemperatur und die Lampe leuchtet mit 100%.
    Heute brennt die Lampe immer noch normal.


    So jetzt eben wollte ich im Menü nachschauen, wie der Parameter heißt - der sensor ist noch angeschlossen - und die Fehlermeldung "kein Sensor angeschlossen kommt.


    Wassertemperatur war auf 28° hatte Sie auf 35° erhöht bevor ich entgültig den Sensor angschlossen habe.


    Sieht ganz so aus, als ob eine Störung im Sensoreingang vorliegt.


    Welche Parameter bzw. Einstellungen sind für Sie interessant.


    BTW. Die Plexiabdeckungen bekommen langsam Risse von den Metalklammern die die T5-Sockel abdecken her. Woher bkommt man einen Austausch?


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!