Skim Clean special 300 Spülung mit Osmose

  • Mein Abschäumer ein Bubble King 300 intern DeLuxe ist am Abfluss angeschlossen. Er ist mit dem AquaDriver SkimClean und mit einer Ringleitung im inneren zum Spülen des Topfes ausgestattet.


    Zum Spülen des Abschäumertopfes nehme ich das Abwasser meiner Osmoseanlage, die wenn sie einmal am Tag läuft, alle 2,5 Stunden sich selber rückspült und mir somit einen höheren Wasserdruck ca. 2-3 bar zu Verfügung stellt.


    Der SkimClean läuft bei mir alle 2,5 Stunden für 10 Sekunden.


    Diese Kombination reicht aus, mir meinen Abschäumer über Wochen sauber zu halten. Ich reinige den Abschäumer so alle 2-3 Monate mal aus Langerweile, und weil sich doch noch ein bisschen Schlamm am Wischer absetzt


    Bild 1 : Gesamtansicht
    Bild 2 : Vor Spülung
    Bild 3 : Nach Spülung

  • Hallo Uwe,


    auch hier noch einmal meinen besten Dank für deine Darstellung ! Die Idee das "Backwash-Wasser" der Osmoseanlage für die Topfaußenspühlung zu nutzen halte ich nach wie vor für eine äußerst gelugene und wirtschaftlich geschickte Lösung. Schade nur ....das die meisten User werder Druckwasseranschluss noch Abflussleitung in erreichbarer Nähe der Filteranlage haben.


    Beste Grüße :wink
    Carsten

    Grüße aus der Ideenschmiede


    AQUADRIVER®
    Meisterbetrieb für Feinwerkmechanik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!