9 Minuten im Wunderland

  • Das ist echt klasse,


    obwohl ich mich frage ob das Becken nicht doch überbesetzt ist?


    Die riesige Gorgonie in der Mitte ist super.


    Gruß
    Benjamin

  • Trotz der Größe scheint mir das Becken schon ordentlich überbesetzt. Ist dieser Gelb-Schwarz-Gescheckte Doktor der recht oft durchs Bild auch ein flavescens? Wie kommt denn so ne Farbgebung zustande?

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Wirklich wunderschön das Becken und tolle Fische !


    Zitat

    [i] Ist dieser Gelb-Schwarz-Gescheckte Doktor der recht oft durchs Bild auch ein flavescens? Wie kommt denn so ne Farbgebung zustande?


    Hi Stefan,


    ich schätz mal das ist ein Scopas, den gibt es in gelb und in braun/schwarz.


    Gruß
    Pascal

  • Einfach Wahnsinn!!Weiß jemand was das für eine Koralle ziemlich in der Beckenmitte ist?Sieht aus wie eine Gorgonie.Bewegt sich so schön in der Strömung.
    Gruß

  • Zitat

    Original von Pascal
    ich schätz mal das ist ein Scopas, den gibt es in gelb und in braun/schwarz.


    Hi,
    das ist ein Z. scopas.
    Ich glaube gelesen zu haben, dass das Becken abgebaut wurde. Ich glaube wegen Schimmel- bzw. Feuchtigkeitsproblemen.

  • Zitat

    Original von Stefan_Servus
    Trotz der Größe scheint mir das Becken schon ordentlich überbesetzt.


    His, laut Interview in Koralle 16 vom Sept 2002 !, werden durch das 5400l Becken insgesamt 14.000l aus externen Behältern durchgepumpt. Das erklärt einiges..
    GRuß jim

  • Zitat

    Original von KS


    Hi,
    das ist ein Z. scopas.
    Ich glaube gelesen zu haben, dass das Becken abgebaut wurde. Ich glaube wegen Schimmel- bzw. Feuchtigkeitsproblemen.


    Hi Klaus,


    da ist eine Fehlinfo - habe mit David noch im Juni persönlich gesprochen und aktuelle Bilder gesehen. Müsste endlich mal rüber fahren .... wenn die nicht alle so komische fahren würden.

  • WORDL-böses-Wort-mit-F-am-Anfang-FAMOUS!!!!!


    Warum ist es denn "gehimmelt"??? War sein Vodka alle? :winking_face:


    David Sax(x?)by ist doch echt berühmt dadurch geworden oder hat er mal irgendetwas anderes "Großes" im Bereich der Aquaristik "geleistet"??


    Würde gerne mal eine Jahreskostenabrechnung sehen :ylol

  • Zitat

    Original von schwesterV


    Würde gerne mal eine Jahreskostenabrechnung sehen :ylol


    unrelevant :]
    er fährt angeblich seinen Müll mit dem Bentley zum Recyclinghof.


    im übrigen hat er auch noch einen Keller , den er ab und zu aufräumt :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von schwesterV
    David Sax(x?)by ist doch echt berühmt dadurch geworden oder hat er mal irgendetwas anderes "Großes" im Bereich der Aquaristik "geleistet"??


    Reicht das nicht :confused_face: Ich finde es beachtlich, was er auf die Beine stellt.

  • Zitat

    Original von Fauna Marin
    HI


    Er hat noch einiges mehr in der Aquaristik gemacht und ist noch dabei
    an sich hat jeder von uns ein produkt oder eine Marke benutzt bei der er beteiligt ist oder es ihm sogar gehört.


    Gruss


    Ahaa,


    danke dafür, war mir nicht bekannt das dieser Mann so ein mächtiger "Aquaristik-Oligarch" ist!
    @KS: Natürlich "reicht" das, absolut, ich war halt nur daran interessiert ob er noch mehr (ge)macht, deshalb ja auch die Anführungszeichen, welche mehr oder weniger eine Art Ironie ausdrücken sollte :>
    @Stefan: Na klar, für Ihn sicher unwesentlich, wäre denn noch mal ganz interessant zu sehen was sich dort für Kosten ansammeln, erst recht wenn man dort 14.000L "so mal eben" durchpumpt...


    Welche Marken gehören ihm denn bzw. welche Produkte hat er mitentwickelt/erforscht??

  • Zitat

    Original von C. Schuhmacher
    Hi


    Das weiss keiner so recht aber D+D gehört z.B ihm


    Gruss


    Dungeons and Dragons? oder welches D+D ist gemeint :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!