tripple buffer/re-mineral

  • hallo tropic marin...


    ich hab eine frage bezüglich dem unterschied zwischen tripple buffer und dem re-mineral pulver....


    ich benutzte tm bio calcium als pulver, dqa aber meine kh schnell fällt muss ich dieses auch


    nachdosieren...welche der beiden mittel könnt ihr empfehlen???


    danke im voraus für die beantwortung der fragen....


    gruss joachim

  • Hallo Jochaim


    Du musst den Tripple Puffer verwenden, damit du deinen KH im Bereich von 6-9 halten kannst u.
    damit auch den PH im richtigen Bereich.
    Ein Abfallen der KH unter 5 schadet den Korallen sehr, du musst also schnell handeln.
    Das Re-mineral Pulver dient zum Aufsalzen von Osmosewasser.


    Gruss Rolli

  • Hallo Joachim,


    neben der KH muss man immer auch die Calcium-Konzentration betrachten. Wenn diese eher hoch ist, macht es Sinn TRIPLE BUFFER zuzuführen.


    Deshalb: Stelle bitte auch Deine Calciumkonzentration ein.


    Grüße


    Hans-Werner

  • hi......


    mein ca liegt bei 440 und die kh bei 7...es geht mir nur darum das die kh schneller als ca fällt...ich kann ja nicht tonnenweise bio calcium dosieren um den kh-wert zu halten, da explodiert ja mein ca-wert.....


    gruss joachim

  • Hi Joachim,


    ja, bei 440 mg/l Calcium ist es in Ordnung TRIPLE BUFFER zu dosieren.
    Ich habe nur sicherheitshalber gefragt. Es hätte ja sein können, dass Du aus irgend einem Grund einen hohen Kalkbedarf im Becken hast und wenn Du dann TRIPLE BUFFER dosierst, fällt die Calcium-Konzentration zu weit ab.


    Gruß


    Hans-Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!