Pro Coral Phyton

  • Hallo Hans Werner


    Kannst du mir bitte mitteilen, wozu das kleine Plastikgefäss gedacht ist, welches sich
    in den Dosen von Pro Coral Phyton u. Zooton befindet.


    Besten Dank
    Gruss Rolli

  • das hab ich mich auch gefragt und habe die Dinger erstmal bei Seite gelegt.
    @ Hans Werner : vielen Dank für den Tip mit dem Futter. In Zusammenhang mit dem aufstocken des Nitrat Haushaltes geht es den Korallen schon viel besser !


    Marco

  • Hallo Rolli,


    diese Probengefäße sind zum Anmischen des Staubfutters mit Aquarienwasser gedacht, zugegebenermaßen eher ein Notbehelf. In einem richtigen Plastikbecher geht es natürlich besser.


    Gruß


    Hans-Werner

  • Na endlich hat mal jemand danach gefragt, ich hab viel probiert mit dem Teil aber darauf wär ich nicht gekommen :grinning_squinting_face:


    @Hans-Werner: besteht wirklich der Bedarf nach solchen Teilen? Ich weiß nicht wie s euch geht aber von mir aus könnte man das Teil auch weg lassen.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • hi
    ist beim zooton auch dabei.
    also ich mach immer nen messlöffel vom pulver in genau dieses kleine minigefäß, mit der pipette nen schwupps wasser rein, zumachen und gut schütteln, lässt sich prima auflösen auf diese weise und dann ins becken schütten...


    fazit: ich finds praktisch :thup

  • Hallo,
    ich frag hier auch nochmal was. Ist es möglich eine größere Menge fertig an zu mischen, die dann auf eine Spritze zu ziehen und dann jeden Tag meinetwegen 1ml aus der Spritze zuzugeben wenn man die Spritze z.B. im Kühlschrank lagert?


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Ihr zwei,


    bitte entschuldigt die ausgebliebene Antwort; Hans-Werner ist noch bis nach Ostern im Urlaub. Er wird danach noch etwas dazu sagen.


    Danke und Gruß


    Eckart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!