Cyclon IS500 und Ozon

  • Hallo Chrisitan,


    ich überlege, mir einen kleinen Ozonisator zuzulegen und diesen mit dem IS500 zu verwenden. Ist der für den Einsatz von Ozon geeigent und wie könnte man bei dem Schäumer dann die Aktivkohle verwenden, damit den Tieren kein Schaden zugefügt wird.

  • Hallo Martin,


    der IS 500 ist ozonfest.
    Der Ozonisator sollte über einT-Stück zw. Injektor und Schalldämpfer geschaltet werden.
    Da der Abschäumer nach unten offen ist, bietet sich zur nachträglichen Kohlefilterung die Installation
    in einem extra Überlaufbehälter an.


    Viele Grüße


    Christian

  • Hallo Christian,


    danke schon mal,...
    Aber wie kann man sich diesen Überlaufbehälter vorstellen? Hast Du mal ein Bild? Kann man den bei Dir bestellen, wenn es wirklich zum Einsatz von Ozon kommt?

  • Hallo Christian,


    ich noch mal,...
    Mein Sander sollte bald kommen, also wird das Thema aktuell.
    Vorerst werd ich auf den Schwamm der Blasenglocke eine Schicht Aktivkohle legen, aber optimal ist die Lösung leider nicht.
    Würde mich über Infos zu dem erwähnten Überlaufbehälter freuen, wie zum Beispiel Abmessungen, Bild und auch Bezugsquelle (obwohl ich da ggf. über Michael Mrutzek ordern würde).


    Danke und viele Grüße


    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!