... innenabschäumer im TB???

  • aloha,
    da ich ernsthaft mit dem gedanken spiele, mir einen neuen knop innenabschäumer z.b. mini 60 anzuschaffen, ihn aber NICHT ins becken hängen will, sondern im technikbecken unterbringen will, brauch ich eure hilfe...
    zum tb:
    1 kammer 20cm hoch (as), 2 kammer 18 cm hoch (mini dsb) und die dritte dann nur noch 16cm (förderpumpe)
    nun habe ich mir gedacht, mein jetztiger "neuer" toller elos ns 1000 www.meerwasserforum.com/index.php?page=Thread&threadID=45317
    der mich geräuschtechnisch an meine grenzen bringt und vielleicht zu groß ist, fliegt raus und wird durch einen flüsterleisen knop ersetzt.
    wie staue ich die gewollte wasserhöhe am besten an??? ich muß dazu sagen, das mein auslauf vom becken (40`rohr) in der 1 kammer einläuft...
    ist es sinnig sich ein "auffangwasauchimmer" baut, wo auslauf und knop plaziert sind??? natürlich muss dieser behälter wieder eine bohrung besitzen, wo gezielt das wasser ablaufen kann...
    denk ich jetzt zu kompliziert und gibt es noch andere tricks, einen innenabschäumer mit holzklötzchen in einem technikbecken betreiben zu können???


    ich danke euch
    beste grüße götz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!