Fragen zum STV-Verteiler m. FI+C4+GSM

  • Hallo,
    ich würde gerne wissen, für welche Netze das Modul verfügbar ist? Ist dieses Modul Batteriegepuffert, oder wie funktioniert das ganze?
    Bitte erklären Sie mir den ganzen Lieferumfang dieser Einheit. So ganz bin ich noch nicht durchgestiegen. Die Bilder (einmal mit 4 Dosen einmal mit :smiling_face_with_sunglasses: in Zusammenhang mit dem Text verwirren mich etwas. Sind es zwei Kästen mit einmal 8 Steckdosen und einmal 4 Dosen oder ist es nur ein Kasten mit 8 Dosen, davon 4 schaltbar (einzeln?)?


    Grüße und Danke
    Axel


    Edit: Was passiert eigentlich wenn der Strom ausfällt und später wieder angeht? Klappt der Fi-Schalter um und es fließt nach wie vor kein Strom, oder fließt dann wieder Strom?

  • Stromversorgungsverteiler 8-fach mit Zeitschaltuhr und GSM-Modul
    Der Stromversorgungsverteiler mit 8 Schukosteckdosen ist für den Einsatz der vor Ort installierten Technik bestimmt. Die max. anschließbare Leistung beträgt 3.600 Watt.
    Alle Steckdosen sind über einen Fehlerstrom-Schutzschalter 25A/0,03A geführt, sodaß bei einem Defekt eines Verbrauchers die Spannung abgeschalten wird.
    Der Verteiler ist für die Wandmontage ausgelegt.
    Er besitzt eine 3m lange Anschlußleitung mit Schuko-Stecker. Somit ist eine Selbstmontage und Inbetriebnahme ohne Elektro-Fachbetrieb möglich.
    4 Steckdosen werden über je einen Kanal einer Zeitschaltuhr geschalten. Dadurch können bis zu 4 zeitliche Abläufe programmiert werden und die entsprechenden Verbraucher geschalten werden.
    Der Verteiler ist mit einem internen GSM-Modul (Global System for Mobile communication) ausgestattet, welches zur Überwachung der Stromversorgung dient. Bei Auslösen des FI-Schalters durch ein defektes Gerät bzw. bei Netzspannungsausfall wird eine Alarm-Meldung per SMS ( Short Message Service) an ein Funktelefon gesendet. Durch einen internen Akku wird die SMS auch bei Abschaltung der Spannung sicher versendet.
    Zum Betrieb benötigen Sie eine freigeschaltete SIM-Karte eines Mobilfunkanbieters , welche in das GSM-Modul eingelegt wird. Achtung: es entstehen Ihnen zusätzliche Kosten durch den Versand von SMS ! Die SIM-Karte muß eine Deaktivierung der PIN ermöglichen.
    (Empfehlung: XtraCard von T-Mobile mit 10,00 Euro Startguthaben)
    Das GSM-Modul verfügt noch zusätzlich über 4 freie Alarmeingänge, die individuell beschaltet werden können.


    A. Jäkel

    Hersteller PHOTON-Leuchten
    ....die Jungen können schneller rennen.
    Die Alten aber kennen die Abkürzungen....

  • Der FI-Schalter trennt nur bei Defekt eines Gerätes und er muß nach Beseitigung der Störung wieder eingeschalten werden.
    Bei Netzspannungsausfall bleibt er eingeschaltet.
    A. Jäkel

    Hersteller PHOTON-Leuchten
    ....die Jungen können schneller rennen.
    Die Alten aber kennen die Abkürzungen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!