NO3 Test zeigt VIEL zuwenig an!

  • Hallo!


    Auf meine eMail hab ich leider keine Antwort mehr bekommen (?)


    Naja,


    im Dezember habe ich mir ein Expert Test Set von TM gekauft.
    NO3 zeigte stetig 5-10 an


    Nun hab ich noch ein 2tes Aquarium an einem anderen Standort, für dieses habe ich vor einer Woche einen 2ten NO3/NO2 Test gekauft.


    Dieser zeigt nun sage und schreibe >>> 50 an!!
    Nachgetestet wurde mit Salifert und JBL beide zeigen auch 50.


    Naja, jetzt ist mein Becken also, bzw beide becken mit zu Hohem Nitrat gefahren und das 3 Monate lang..


    Das mit der Standart Lösung und dem Umschlag auf 30 hab ich schon gemacht.


    Sowas darf doch nicht passieren!

  • Hallo,


    ich nehme an Du bist Anja? Deine E-Mail wurde am Montag beantwortet, die Antwort gesendet um 16:24 Uhr, seitdem habe ich keine Rückmeldung von Dir. Wir bieten Dir Ersatz an und würden Dir auch gerne einen anderen, auch einen teureren Test, schicken, da Du ja bereits einen weiteren Nitrit/Nitrat-Test von uns in Gebrauch hast, der offenbar erwartungsgemäß funktioniert.


    In der Anleitung wird ausdrücklich auf die Möglichkeit eines vorzeitigen Verfalls hingewiesen und empfohlen in Zweifelsfällen den Test mit dem Standard durchzuführen.


    Gruß


    Hans-Werner

  • Oh, ja, danke habe leider nichts erhalten, vlt ist die antwort im Spam Ordner gelandet.


    Sol ich ihnen meine Adresse geben?


    Der Test ist noch bis 6/10 haltbar, das ist länger als ein Jahr, das ist ein wenig sehr früh verfallen :smiling_face:

  • Hallo Anja,


    ich kann ohne eine Überprüfung des Tests leider nicht klären, woran es liegt. Das Pulver ist recht empfindlich gegen Hitze und Feuchtigkeit und kann beim Nitrat-Test zu solchen Ergebnissen führen.


    Du kannst gerne per E-Mail oder PN Deinen Wunsch für einen Ersatztest schicken, Adresse haben wir glaube ich schon per E-Mail bekommen.


    Gruß


    Hans-Werner

  • Hallo nochmal


    ich hab mal wieder Tests von TM gekauft, (dachte mir kann ja mal passieren das defekt is bei der produktion oder lagerung geschlampert wurde) ...


    Naja, mit den neuen Tests ist das gleiche Spiel


    PO4 zeigt viel zuwenig an
    NO3 zeigt viel zuwenig an


    ...


    darf doch noch sein oder ? ...

  • Hallo Anja,


    sei so gut und schicke uns die beiden Tests ein, damit wir überprüfen können, woran das liegt. Natürlich bekommst Du einen Ausgleich für Deine Auslagen. Adresse findest Du auch auf der Packung.


    Gruß


    Hans-Werner

  • Hallo Anja,


    es ist mittlerweile zwei Wochen her, dass wir zuletzt in dieser Sache von Dir gehört haben. Es ist bei uns noch nichts eingetroffen. Schickst Du die Tests noch los? Du würdest uns damit sehr helfen.


    Grüße


    Hans-Werner

  • Hallo Hans-Werner,


    also falls sie Dir den Test nicht schicken will, ..... ich würde ihn ihr gerne abnehmen.
    Dann würde ich mich nach dem Nitratmessen viel viel wohler fühlen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :ylol
    Wäre das nicht mal eine Marktlücke? :thup


    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!