Daten und Berichte Cyclon AS 1000?

  • Hi,


    ich möchte meinen aktuellen AS erneuern. Ich habe momentan einen Hang on und möchte auch in Zukunft diese Bauform wieder verwenden.


    Nun zu meiner Frage: Auf Eurer Homepage finde ich kein Bild, Text, Beschreibung, .. zum cyclon AS 1000. Den 1500 halte ich für zu groß für mein Becken: 375l mit etwas zu viel Fischbesatz. Wo kann ich denn Info`s saugen? Ist der 1000er auch zu groß (Mein aktueller ist für 800l dimensioniert)? Ist er auch so gut wie hier mehrfach vom 1500er berichtet wurde?


    Meldet Euch mal bitte (gern auch Anwender!!).


    Danke Olaf

  • Im Korallenriff gibt es einen Bericht zum AS 1000, meine habe ich erst 2 Wochen, siehe Beitrag von mir.


    Grüsse guido

  • hiho


    ich habe noch den alten 1000er und bin sehr zufrieden mit dem teil ...(mit venturidüse)


    der neue 1000er hat ja nen fadenrad



    ich kann bis jetz nix negatives über den sagen weder im hang on betrieb noch im technikbeckenbetrieb...


    ein sehr guter abschäumer für günstiges geld....



    der einzigste knackpunkt ist die aquabee (2000/1) die je nach alter recht laut werden kann (meine originale ist seit anfang an in betrieb und ist noch wunderbar leise)))


    aber zur not kann die aquabee gegen jede ander pumpe ausgetauscht werden mit ähnlichen leistunsgdaten z.b. eheim ati oder so...


    an 375 liter mit überbesatz würde der sicher ne gute figur machen (meiner war zu topzeiten an nem 500 liter becken mit überbesatz dranne..und hatte nie probs mit der abschäumerleistung...


    der abschäumer reagiert aber etwas empfindlich auf veränderte luftwerte (z.b. räucherstäbchen kochdunst (z.b. raclette) bzw klebstoffdämpfe ) bzw wenn mann fettreiche nahrung füttert bzw mit den händen ins becken langt..dann bleibt er meist so 20-30 minuten in ruhepause bis er wieder anfängt zu schäumen....


    aber alles in allem bin ich zufrieden ...


    Gruss Dirk

    150x60x60 cm Weichkorallen only
    8x54watt 2xTunze 6000 +Ati 2500
    TB 1.0x0.5x0.4

  • Hallo Kevin,
    den 1000er gibt es leider nicht mehr neu zu kaufen, Ende 2007 sind die letzten ausgeliefert worden. Ich habe einen der letzten drei bekommen :winking_face:
    Macht einen spitzen Job.


    Gruß
    Florian

  • Hallo Kevin,


    ich habe den IS 500 bei mir am "Pferdebecken" und dieser ist durchaus in der Lage die
    WW trotz üppiger Fütterung im Lot zu halten so das sogar "Steinis" bei den WW super
    wachsen und Farbe haben.


    MfG
    Olaf


    P.S.: wobei man natürlich wissen müssten welchen Besatz du planst :winking_face:

  • Hallo Olaf,


    hast Du mal ein Foto davon? Wieviel PLatz nimmt das Gerät im Becken weg?


    Ich plane schon einiges an Tieren. Was genau kann ich noch nicht sagen, aber so 2 Doktoren, 2 Zwergkaiser, 4 Clownfische und einige Grundeln. In meinem jetzigen Becken ist der Abschäumer schon seit Monaten aus, da es voll mit SPS ist und die mir alles rausziehen. Wenn ich den Abschäumer anmache, werden die in ein paar Tagen blass.

  • Infos unter anderem auch bei Zinn-Aquarientechnik.de


    Edit meint noch, dass der Schäumer aber im TB seinen Dienst verrichtet und dort keine Blasenglocke notwendig ist. Die würde unten dran noch mal ca. so groß sein wie der Topf.

  • Du kannst doch imo auch den 1500er nehmen und diesen nur für ein paar Stunden am Tag betreiben. Oder erst mal durchlaufen lassen und dann schauen, wie die Tiere im Becken drauf reagieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!