???Strömungspumpe Position???

  • nach dem meinen zitronen grundel von meiner eheim pumpe angesaugt und getötet wurde und ich eh schon mit dem gedanken gespielt hab, in meinem 40er cube eine 6025 nanostream von tunze reinzusetzen, hab ich das dann auch gemacht, die pumpe ist auch geil :grinning_squinting_face: ...


    aber ich bin net mit der position zufrieden, vielleicht kann mir ma jemand einen tipp geben! bin halt etwas eingeschränkt mit dem platz und wegen meinem abschäumer! :winking_face_with_tongue:


    wenn jemand was weiß, bitte schreiben!


    danke


    Patric

  • Hallo


    Wie wärs wenn du die Pumpe in die Ecke hängst wo eh schon deine ganze Technik ist. Blasrichtung auf die Ecke wo das Thermometer hängt, ganz leicht nach unten. So teilt sich die Strömung um das gesamte Riff.
    Zumindest lässt sich das von hier aus so Schlaumeiern . :winking_face:


    MfG Oli

  • ja daran hab ich auch schon gedacht bzw, habs am anfang auch so gehabt, aber so wie es ja immer ist hat mich dann wieder was geritten und ich hab sie wieder umgesetzt :grinning_squinting_face:


    ich find auch das es sinn machen würde, sie so zu positionieren, sowhl optisch als auch technisch!


    danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!