"Teil" im Abschäumer entdeckt

  • Hallo,


    beim Reinigen meines Turboflotor 1000 Multi SL lag unten am Boden des Abschäumers dieses Teil. Leider konnte ich es auch mit Hilfe der Herstellerzeichnung nicht zuordnen.


    Zeichnung


    Kann mir da jemand sagen, ob es zum Abschäumer dazugehört und wenn ja, wo ich es an bauen muss bzw. wo es jetzt fehlt? Der Abschäumer läuft und schäumt. Allerdings habe ich ihn erst seit zwei Monaten (gebraucht erworben) und wer weiß wie lange der schon da drin liegt, sprich ob der AS bei mir jemals unter voller Leistung lief..... Der obere Ring sieht mir wie ein kleiner Dichtungsring aus, ist auch abnehmbar. Vom Innendurchmesser des Lochs her würde die Gummikappe des Wellenendes passen, kann mir aber keinen Reim drauf machen wie das zusammengehört.....


    Vielen Dank für Rückmeldungen

  • Hallo,


    habe diesen Abschäumer zwar nicht aber die Dimensionen von diesem Teil könnten evtl. zur Lagerung der Welle in der Pumpe passen


    Gruss Thorsten

  • Hallo,


    dachte ich auch erst.... aber der Durchmesser des Lochs ist für die Welle selbst zu groß. Die Kappe die auf das Wellenende gesteckt wird, paßt zwar hinein, aber dann kann ich die ganze Pumpe nicht mehr zusammen kriegen. Außerdem wäre es mir ein Rätsel wie das Teil dann in den unteren Bereich des AS gelangt sein sollte - durch die Pumpe???
    Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee??

  • Hi,


    also Teil 4 ist es definitiv nicht. Ich habe selber diesen AS. Das Teil gehört definitv nicht zu dem AS.


    Villeicht vermisst der Vorbesitzer noch etwas......

  • Hallo,


    danke für die Rückmeldungen. Teil Nr.4 sind die beiden Gummikappen. Der Gummidichtring - fiel mir grad auf - würde auch in das vordere Ansaugstück (Teil 10) der Pumpe passen. Somit würde der Durchmesser des Ansaugrohrs reduziert. Macht das einen Sinn?

  • Hi,


    Teil 10 ist es auch nicht......


    Dieses Teil hat nichts mit der Pumpe zu tun.....


    Gaaaaanz sicher.....:popcorn:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!