Nano OSCI Motion

  • Hallo,


    ich wollt mal nachfragen, wann die "Nano OsciMotion" auf den Markt kommt. Habe sie bisher bei keinem Händler im Angebot gesehen.

  • Ich meine die kleinere Bauform,... Hatte die in Sindelfingen in echt gesehen, dummerweise aber nicht zugeschlagen,... :mauer:


  • Findest Du das gut, im Herstellerboard von Ama so nen Schrott zu schreiben :confused_face:

  • sorry, erstens hab ich nicht bemerkt das wir hier im herstellerboart sind und zweitens wusst ich auch nicht das es von AMA auch ne kleine Osci gibt und drittens hast du keinen Grund mich so anzufahren!
    Klar..............hab dir nix getan und ob ich Schrott schreibe das entscheide immer noch ich!

  • Zitat

    Original von MaSchmoeger
    http://www.korallenriff.de/index.php?menu_id=&artikel_id=666
    ganz unten ist ne Abbildung davon, doch kann ich auf der herstellersite und in den ganzen bekannten Onlineshops nix finden! Ist aber sicher auch sau teuer das Gerät!
    Das große kostet ja schon 300 Glocken.


    Hallo @ all.


    Sauteuer ist relativ. Die gr. OSCI-Motions funktionieren bei uns anstandslos und ich halte die Teile weiterhin für sehr wichtig.


    Gruß,
    Bert

    Einmal editiert, zuletzt von trefferversenkt ()

  • Hallo Marko,


    zumindest hab ich erst mal einen Artikel über die Nano-Osci (neben der normalen) im aktuellen Meerwasseraquarianer heute morgen in der S-Bahn gefunden (aber noch nicht gelesen).
    Nur überflogen und da steht bei, dass die Nano-Version mit einer 6045 ausgeliefert wird.


    Ist ja erst mal was.

  • Zitat

    Original von MaSchmoeger
    dumm ist dann nur das man die 6045 mit bezahlt und wenn man diese garnicht brauch?! :yrf


    Da gibt es ja dann Ebay,... :grinning_squinting_face:

  • Hallo Marko,


    ne, leider keine Preise. Wird aber definitiv eine Anschaffung, wenn das Gerät auf den Markt kommt.

  • Zitat

    Original von MaSchmoeger
    dumm ist dann nur das man die 6045 mit bezahlt und wenn man diese garnicht brauch?! :yrf


    Frage: Brauchst du denn eine OSCI-Nano, oder geht es denn nicht vielmehr darum abschätzen zu können was ein Nachbau in Relation kosten wird?


    Und:
    Klaus seinen Ausführungen möchte ich mich, wie nachstehend begründet, anschließen und zeige dir nochmals das Geschriebene auf.


    -------------------------------------
    sorry, erstens hab ich nicht bemerkt das wir hier im herstellerboart sind....
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    und zweitens wusst ich auch nicht das es von AMA auch ne kleine Osci gibt
    Quatsch, siehe deinen eigenen Beitrag vom 31.12.


    und drittens hast du keinen Grund mich so anzufahren!
    Wir sind in einem Forum. Da kann man nicht angefahren werden :ylol


    Klar..............hab dir nix getan und ob ich Schrott schreibe das entscheide immer noch ich!
    Diese Feststellung wurde aber nun einmal von anderer Seite getätigt.


    ------------------------------------


    Ich bin der Überzeugung, dass es eine Menge User gibt, welche die qualitativen und seit langer Zeit funktionierenden Motions im Betrieb haben und auch bei den Nano-Motions wieder auf ein Original-Produkt zurückgreifen werden.


    Begriffe wie "sauteuer" halte ich persönlich für völlig sinnfrei !! Kann jedenfalls an unseren Originalen keinen Rost feststellen. Ist halt auch ein Original und kein "Nachbau".


    Habe lange überlegt ob und was ich schreibe. Bei jedem Nachlesen, ob sich schon etwas neues in Sachen der kl. Motions getan hat und ich über deine Äußerungen gestoßen bin stieg es immer säuerlicher auf.

  • Zitat

    Original von MaSchmoeger
    wenn du meinst trefferversenkt!


    ich bin an der kleinen Osci durchaus interessiert!



    Klar MaSchmoeger ...


    nach deiner abgelieferten Aussage "Nun bin ich auch schon seit längerem am überlegen wie ich das kleiner/kompackter bauen könnte." ist dein Interesse durchaus glaubwürdig.

  • ach lass sein, hab echt keinen Bock auf Streit!


    Ich möchte wirklich ne kompackte Bauweise und die kann ich einfach nicht bauen, jedenfalls nicht so das sie dauerhaft hält ohe Rost und und und. Hast ja recht hab mich blöd ausgedrückt. Wenns das Gerät für nen fairen Preis gibt würd ichs kaufen, keine Frage!

  • Sei mal nicht sauer.


    Es braucht auch nicht gestritten werden, da es sich ja nur um "Auffälligkeiten" und "Feststellungen" (Zusammenfassung deiner eigenen Worte) handelte.


    Fakt ist, dass es die kleinen Motions nicht für ´ne Tüte Reis geben wird.


    Lösung: Geld nachbauen :grinning_squinting_face:


    Das soll es auch dazu gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!