Erfahrungen mit Eheim 3581 Futterautomat

  • Hi ich möchte mir einen Futterautomaten zulegen und dachte da an den Eheim 3581.
    Hat diesen jemand und kann davon Berichten?


    Vor- / Nachteile zu anderen Geräten würden mich interessieren.

  • Zitat

    Original von MaSchmoeger
    Hi ich möchte mir einen Futterautomaten zulegen und dachte da an den Eheim 3581.
    Hat diesen jemand und kann davon Berichten?


    Vor- / Nachteile zu anderen Geräten würden mich interessieren.


    Hi Marko,
    hatte diesen in Berieb. Inzwischen wieder abgegeben.
    Vorteil: war 6x Fütterung und 2 Futterkammern
    Nachteil: Futtermengen waren für mich zu groß. Granulat alleine war kaum zu dosieren.
    Wennst große Fischen mit großen Mengen und großen Flocken oder Granulat verfüttern willst
    ist er in Ordnung. Aber uch das Reinigen was jedesmal eine Aktion...


    Habe nun einen von AZoo, gibts auch unter anderen Markennamen.
    Kostet ein Drittel des Eheims. Eine Futtertrommel mit 4 Fütterungszeiten am Tag. Hier kann man den Fütterungsschlitz auf ganz schmal und so auch kleinen Granulat verfüttern.


    Tip: klemme auf alle Fälle einen Art Futtering darunter. Ich habe mir dazu von einer Spurenelementeflasche ein Ring geschnitten. Denn ansonsten schwimmt das meiste Futter in den Überlauf .
    GRuß jim

  • Hi Marko,


    ich -wie auch ein paar andere Forianer- hatte vor ein paar Wochen (?) schon mal in einem anderen Thread dazu geschrieben. Such mal, wenn dann noch Fragen offen sind, meld dich gerne noch mal.


    Beste Grüße,
    christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!