borstenwürmer

  • moin,


    hab gerade jemandem erklärt, daß borstenwürmer in der regel sehr hilfreich sind und auf das lex verlinkt.


    erst danach hab ich selber geschaut, aber da sind ja nur die stinker!


    kann mich an super bilder von robert erinnern, wo irgend ein fisch in einer borstie - armade lümmelte und absolut zufrieden dreinschaute.


    und jannes, hau rein, damit man auch mal positiv verlinken kann!!!

  • Moin,


    Reinhauen scheint schwierig zu sein, ich habe Bilder von exakt 7 Wurmarten(also, die ich darauf erkenne...), darunter sind glaube ich zwei Bilder, auf denen Borstenwürmer wirklich erkennbar sind... Wenn man bedenkt, wie wunderschöne Makro-Threads es hier gibt, lässt das doch eher den Schluss zu, dass seit Jahrzehnten keine/kaum lebende Röhrenwürmer importiert werden und weder Bonellia viridis noch Borstenwürmer noch irgendwas sich je in einem Lebenden Stein befunden haben... Alternativ könnte man daraus auch schließen, dass das Interesse an positiven Texten zu dem Thema gar nicht so groß ist... :confused_face:


    Finds aber witzig, wie z.B. Protula bispiralis vom Aussterben bedroht sein muss in der Aquaristik- habe noch nicht ein Bild bekommen, geschweige denn von "Kieferwürmern" oder dergl.- wenn man danach geht, ist das Thema schlicht und einfach nicht mehr aktuell, weil offenbar kein Mensch mehr Würmer im Becken hat... :winking_face:

  • Zitat

    Original von Jannes Freiberg
    Finds aber witzig, wie z.B. Protula bispiralis vom Aussterben bedroht sein muss in der Aquaristik- habe noch nicht ein Bild bekommen,


    Hi Jannes!


    Musst halt was sagen! :grinning_squinting_face: Hast jetzt eins per PN bekommen! Vielleicht kannst Du es gebrauchen! :winking_face: :wink


    Schönen Gruß
    Marion und Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!