Kommentar zu Seriatopora caliendrum

  • Kann wer den mal bitte bei Gelegenheit "bereinigen"


    Zitat:


    Seriatoporen sind SPS-Korallen die es mit einer klaren Einstufung des Schwierigkeitsgrades mir nicht einfach machen . Ich selber halte in meinen Riffbecken drei Seriatoporastöcke ( 2 x hystrix seit 4 Jahren und eine calendrum seit einen Jahr ) . Meine Erfahrungen mit diesen Korallen kann man als zwiespältig bezeichnen . Es gibt jedenfalls Aquarienfreunde , die in ihren Becken wesentlich weniger Nitrat und Phosphat haben als in meinen Aquarium aber keine Seriatoporen halten können . Die Chremefarbende Calendrum zeigt immerhin trotz zu hoher Nährstoffkonzentrationen , Polypen in leuchtenden Hellblau . Die Hystrix hat bei PO 4 von zuletzt 0,5 mg/L ( ppm )starkes Pink und das kann ich mir nun wirklich nicht erklären . Einen Ausfall muß ich dann doch noch zugeben : " Die grüne Calendrum , vielfach am einfachsten zu halten , wächst bei mir nicht . " Also nach wie vor alles etwas merkwürdig .



    so...braucht ihr nur noch reinkopieren:


    Seriatopora sind SPS-Korallen die es mit einer klaren Einstufung des Schwierigkeitsgrades mir nicht einfach machen. Ich selber halte in meinem Riffbecken drei Seriatoporastöcke ( 2 x hystrix seit 4 Jahren und eine caliendrum seit einen Jahr) . Meine Erfahrungen mit diesen Korallen kann man als zwiespältig bezeichnen. Es gibt jedenfalls Aquarienfreunde, die in ihren Becken wesentlich weniger Nitrat und Phosphat haben als in meinen Aquarium aber keine Seriatopora halten können. Die cremefarbene caliendrum zeigt immerhin trotz zu hoher Nährstoffkonzentration Polypen in leuchtendem hellblau. Die Hystrix hat bei PO4 von zuletzt 0,5 mg/L (ppm)starkes Pink und das kann ich mir nun wirklich nicht erklären . Einen Ausfall muss ich dann doch noch zugeben : Die grüne caliendrum, vielfach am einfachsten zu halten, wächst bei mir nicht.Also nach wie vor alles etwas merkwürdig.


    Edit sagt:Es ging mir nur um die "Lesbarkeit" nicht um Rechtschreibfehler !!! ein paar hab ich bereinigt aber nicht alle

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen Rathje ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!