Schwanzflosse angefressen

  • Hallo,


    Heute habe ich meine Nachzuchten von A.ocellaris zu den Eltern umgesiedelt. Nun musste ich feststellen als die clownfische schon drinen waren, das die Eltern ein Gelege hatten. Deshalb war auch das Mänchen sehr agresiv. Nach ca. 2 Stunden hat sich das ganze beruhigt, nun haben leider zwei kleine clownfische eine angefressene Schwanzflosse. Wächst die wieder oder bleibt das jetzt bis zu ihrem Lebensenede so?


    Viele Grüße Stephan

  • Hallo Stephan,


    ich weiß zwar nicht wie das bei Anemonenfischen ist, aber i.d.R wachsen beschädigte Flossen wieder nach, es können aber farbliche Abweichungen zurückbleiben.


    Gruß
    Benjamin

  • Hallo Stephan,


    so wie Benjamin schreibt ist es richtig. Meine ocellaris hatten im Teenageralter auch so ihre Reibereien und plötzlich fehlte einem fast die Hälfte der Schwanzflosse. Das ist aber wieder genauso nachgewachsen wie es sein soll, hat aber gut 4 Wochen gedauert.

  • Hallo,


    Danke für die schnellen Antworten, die Eltern schwimmen jetzt links im Becken und die jung Fische mit einem mittel altem links, die Vertragen sich super!



    Viele Grüße Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!