"The God Of All Leathers" - Palau Lederkoralle

  • Hallo,


    Ich hab noch eine Weichkoralle fürs Lexikon, dort ist sie noch nicht zu finden.
    Wer von euch kennt diese Koralle ? Die Koralle ist auch bei vollem Licht neongrün und ist definitiv nicht die grüne Fidji Sinularia, diese haben wir auch. Das grün ist deutlich intensiver und komplett durchgefärbt.
    Interessant finde ich, dass sie in der Natur seit 1998 ausgestorben sein soll.


    In den USA auf http://www.zomania.com wird sie so beschrieben :


    This is the God of all leathers. Bright neon green under virually all aquarium lighting. Do not expect to find these in your local pet store, they've been extinct in nature (Palau) since 1998.


    Hier der Link dazu
    Zomania

  • Hi Matthias


    Danke :smiling_face:


    Hmm, aber es ist bestimmt doch auch ne Sinularia? Sieht auf jeden Fall so aus. Die bisherige ist in der Tat nur unter viel blaulicht so grünlich. je heller oder wniger blau desto weniger grün.


    Ich nehme die gerne auf unter der Bezeichnung Sinularia sp. etc. und englisch natürlich God of Leathercorals :smiling_face: *eg*
    Schickst du mir bitte eine größeres Bild oder zwei drei an meine mailadrresse zu ?

  • Hi Robert,


    Ja eine Sinularia wirds wahrscheinlich schon sein, ist nur die frage welche ? Ich kann sie zu keiner im Lexikon zuordnen.


    Foto hab ich dir in größer geschickt, leider hab ich bis jetzt nur das eine.



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!