Liopropoma carmabi || Zwergzackenbarsch

  • Hi Markus,


    Viele Leute mit "Erfahrung" wirst Du nicht finden.


    Besser wäre hier die Frage, wer schonmal ein lebendes Exemplar gesehen hat, denn dieses wundervolle Tierchen kommt kaum in den Handel. Und wenn, dann mit einem Preisschild von tendenziell > 100 Euro, weshalb sich nur die wenigsten Aquarianer so ein Tier gönnen werden, selbst wenn es mal verfügbar sein sollte.


    Soweit ich weiß, sind die Tiere extrem scheu und versteckt lebend, ansonsten aber unproblematisch wie andere kleine Barsche.


    Bestimmt wird sich noch Peter Schmiedel zu Wort melden, der mal ein (oder mehrere?) L. carmabi hatte oder immer noch hat.


    Viele Grüße
    Inken

  • Ji,


    leider gibt es derzeit fast keine und 100.- wäre eine echter Schnäppchen Preis bei dem man zuschlagen müsste. Den letzten hab ich für 400.- gesehen !! Bei den Preisen geht alles nach Japan :frowning_face:


    Ansonsten völlig unproblematisch zu haltender Fisch, lange nicht so scheu wie die anderen Arten der Gattung. Meine beiden sind damals leider bei einem Nächtlichen Stromausfall verstorben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!