Unterwassersilikon

  • Hallo,


    hat schon mal jemand den Unterwasser Kleber (CONTACT Nr. 1) von euch bei einem Besetzten Becken eingesetzt.
    Der Kleber ist auf Polymer Basis aufgebaut, seit dem ich was damit geklebt habe sind die Polypen der Acros nicht mehr so weit offen, die Scheibenannemonen sind auf die Hälfte geschrumpft und die Krusten machen auch nicht so weit auf.


    Wasserparameter unverändert.

  • Hallo Resa,


    ich habe das schwarze Material von Stefan Brunnengräber mehrfach eingesetzt ohne etwas Negatives feststellen zu können. Da ich vom Stefan großzügig eine 310 Ml Kartusche zum Testen bekam, habe ich noch reichlich Material um es auch weiterhin nutzen zu können. Leider hat Stefan den UW-Kleber wieder vom Markt genommen, was ich jedoch absolut fair und verständlich finde !


    Leider können wir nur einige wenige Parameter mit unseren Methoden erfassen !

  • Hallo Ralph!


    Zitat

    was ich jedoch absolut fair und verständlich finde

    ????
    Wie, was, warum...
    Oder Insiedergeheimnis? :]

  • Hi Peter,


    nee....?? kein Insidergeheimnis ! Stefan hat vor einigen Wochen einen UW-Kleber in Kartuschen angeboten (mußt mal suchen unter Mitgliedernamen) bzw. hat Aquarianer gesucht die das testen. Einige Zeit später hat er das zurückgezogen, weil erst da bekannt wurde, daß da irgendetwas drin enthalten ist was schädlich sein könnte (ich weiß jetzt nicht was) aber ich habe keine Probleme damit !

  • Hallo!
    Danke für die Info.
    Eigentlich schade, denn die Nachfrage wäre sicher da.
    Zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

  • Hallo Peter,


    soweit ich weiß verkauft Stefan den Kleber noch. Schau mal auf seine Homepage. Wenn es da nicht mehr aufgelistet ist, schreib ihn einfach mal an, denn er benutzt es selber auch noch.

  • Hallo,


    ja, den Kleber gibt es wieder.


    Schaut mal auf meiner Homepage nach.
    Dort gibt es ein ausführliches Statement in der Rubrik "Anwendungen". Die Seite wird über den Link EcoGlue erreicht bzw. direkt unter ecoglue.ecotronics.de



    Gruß,
    Stefan


    PS: Nach wie vor verwende ich ihn zum Befestigen von Ablegern und hauptsächlich für Bastelarbeiten mit Glas und PVC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!