Einzelreflektoren PHOTON-Serie

  • Ab sofort ist ein T5-Umbau-/ Nachrüstset für alle älteren PHOTON-PLUS bzw. PHOTON-LINEA mit 4xT5 erhältlich.
    Durch den Austausch der bisherigen Kompaktreflektoren und Montage der Einzelreflektoren wird eine deutlich bessere Lichtkonzentration im T5-Modul erreicht.
    Das Set besteht aus 4 Stück Hochglanz-Einzelreflektoren , Montagematerial, Anleitung.
    Der Austausch ist ohne Probleme selbst zu erledigen.
    Viele Grüße
    A. Jäkel

  • Wieviel Prozent mehr Licht kommt denn schätzungsweise im Becken an?


    Das wäre schon mal wissenwert, denn soweit mir bekannt ist, gibt es ja keinen anderen Lampentyp am Markt der Einzelreflektoren hat, oder?

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Es wurde eine Lichtfeld-Messung mit folgendem Ergebnis durchgeführt:
    Die PHOTON-PLUS mit 4x54W T5 und den 4 neuen Einzelreflektoren hat die gleiche Lichtausbeute wie das Modell mit 6x54W T5 und je einem Kompaktreflektor pro Seite. Durch den Röhrenabstand von 70mm konnten wir die Einzelreflektoren auch größer gestalten, was zu diesem hervorragendem Ergebnis geführt hat.
    Deshalb wurden auch alle PHOTON-Leuchten mit bisher 6xT5 aus dem Fertigungsprogramm genommen.


    Viele Grüße
    A. Jäkel

    Hersteller PHOTON-Leuchten
    ....die Jungen können schneller rennen.
    Die Alten aber kennen die Abkürzungen....

    Einmal editiert, zuletzt von Andrej Jäkel ()

  • Ich habe meine Photon-Plus mit den Einzelreflektoren ausgestattet und bin von der höheren Lichtausbeute begeistert. Ich kann die Nachrüstung wirklich jedem nur empfehlen.


    Gruß


    Dirk

  • Hi,


    stellt sich nur noch die frage wo man den umbausatzt bekommt, hab da nichts gefunden?


    Sry denke hab es gefunden Hier


    Gruss lostboy

  • ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen ! ich habe bei 4x80 Watt auf die neuen Reflektoren gewechselt.
    1A das Becken ist mit 2x80 Watt und den neuen Reflektoren fast so hell ausgeleuchtet wie mit den 4 und den alten Reflektoren.


    Grosses Danke nach Berlin


    Marco

  • Hallo Ihr,


    Zitat

    Original von Korallenwelt
    Das wäre schon mal wissenwert, denn soweit mir bekannt ist, gibt es ja keinen anderen Lampentyp am Markt der Einzelreflektoren hat, oder?


    klärt doch mal einen Unwissenden auf! :wink
    Überall wird propagiert, Lampen ohne Einzelreflektoren sind "Müll", man soll darauf achten, das das Objekt der Begierde unbedingt Einzelreflektoren besitzt..., und dann gibt es soetwas (bisher) noch garnicht auf dem Markt?
    Oder verstehe ich hier etwas falsch? :yrf


    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • Hallo Ihr,


    leider hat niemand meine Frage für voll genommen :loudly_crying_face:
    Ist nun die PHOTON-Serie die einzige mit Einzelreflektoren oder nicht? Ich möchte keine Konkurenzprodukte genannt haben - wir sind ja hier im Herstellerboard :grinning_squinting_face:
    Ein einfaches Ja oder Nein würde mir reichen. Ich suche nämlich auch nach einer neuen Lampe für mein Becken - MIT Einzelreflektoren :wink


    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • Hi Dirk,


    vielleicht stellst du die Frage einfach nochmal im Technikboard - ich denke, da ist die Chance auf Antwort evtl. größer :smiling_face:


    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • hi


    Sorry hab die Frage nicht gesehen
    Aber so wie die Reflekoren bei der Aquaphoton sind hat die derzeit keiner der mir bekannten
    Gruss

  • Hallo,
    gibt es auch Einzelreflektoren für die vorhandenen 6X54W T5 Photon-Plus Lampen,
    oder kann mann die zurückbauen auf 4x54 Watt T5 ? dann mit denn Einzelreflektoren.
    Dadurch hätte mann dann ja die gleiche ausbeute an Licht mit 108 Watt weniger.


    Mit freundlichen Grüßen
    Markus/Rene

  • Genau so ist es !!
    Die alten Reflektoren raus, neue Einzelreflektoren einbauen und fertig.
    Die Mittelröhren werden einfach nicht mehr betrieben.
    Viele Grüße
    A. Jäkel

    Hersteller PHOTON-Leuchten
    ....die Jungen können schneller rennen.
    Die Alten aber kennen die Abkürzungen....

  • Hallo,
    danke für die schnelle Antwort dann kann ich ja beide Lampen mit den neuen Reflektoren ausstatten.
    Bestellung geht morgen raus. Echt eine supper sache, werde nach dem Umbau berichten.


    Mit freudlichen Grüßen
    Markus/Rene

  • Hallo Markus/Rene



    Habe ich auch so gemacht, aus 6x39W wurde 4x39W.


    So wird Strom gespart bei "optisch" gleicher Lichtstärke.


    Gruss
    peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!