Aus Bio Calcium / Magnesium

  • Hallo,


    erstmal möchte ich Hans-Werner ein dickes Lob für die guten Hinweise hier im Forum aussprechen.


    Dann zu meine Frage:


    Kann man aus dem "normalen" Pulver von Bio Magnesium und Bio Calcium Liquid herstellen und stehen lassen?!?
    Dann hätte man es mit der Dosierung leichter, da ich das Pulver vor der Zugange sowieso immer in etwas Wasser auflöse.


    Gruß
    subzero49

  • Hallo Subzero,


    vielen Dank für das Lob!


    Zu den Fragen: Aus BIO-MAGNESIUM Pulver kann man BIO-MAGNESIUM Liquid herstellen, woraus wir auch gar kein Geheimnis machen. Beim BIO-MAGNESIUM Liquid wird das zum Nachfüllen vorgeschlagen.


    Mit dem BIO-CALCIUM Pulver geht das leider überhaupt nicht, da das schon in recht geringen Konzentrationen zu Ausfällungen führt. Am ehesten kann man noch die Tagesdosis in mehreren Litern Aquarienwasser auflösen und ins Becken geben. Deshalb gibt es für das BIO-CALCIUM Liquid Set auch das BIO-CALCIUM Liquid Refill, das eine preiswerte "flüssige" Alternative zum BIO-CALCIUM Pulver darstellt.


    Grüße


    Hans-Werner

  • Hallo,


    in welchen Behältern kann ich das Liquid lagern, bzw. einfüllen um es dann in das Becken zu Pumpen.
    Gehen da einfache Behälter vom destl. Wasser aus dem Baumarkt oder müssen das bestimmte Behälter sein?


    bis dann...
    Bernd

  • Hallo Bernd,


    sicher gehen dafür die Behälter für destilliertes Wasser. Das Auflösen insbesondere des Pulvers B wird aber in einem Eimer evtl. unter Zuhilfenahme einer kleinen Pumpe einfacher sein. BIO-CALCIUM- oder BIO MAGNESIUM Liquid kann in jedem PE- oder PP-Kunststoffbehälter gelagert werden. Der Behälter sollte lebensmittelecht sein und ein dichter Verschluß ist von Vorteil. Ich benutze Eimer mit Deckel.


    Grüße


    Hans-Werner

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich gleich mal auf dem Heimweg etwas Wasser kaufen.


    Schönen Tag noch,
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!