Lipovit fehlerhaft !?

  • Hallo Hans -Werner !


    Habe mir eine neue Flasche Lipovit gekauft. Bei der ersten Verwendung muss ich feststellen das es Orange ist und nicht wie sonst Dunkelrot, es riecht auch nur minimal nach Knoblauch ! Ist es fehlerhaft, oder habt ihr das Rezept geändert !?
    Verwendbar bis 07/09.



    Viele Grüße, Gerd Guddat

  • Hallo Gerd,


    wir haben die Rezeptur etwas geändert, hin zu fast ausschließlich marinen Zutaten und die besonders wertvolle Docosahexaensäure (DHA) wurde erhöht. Das jetzt enthaltene Carotinoid hat eine etwas andere Farbe. Den Knoblauch haben wir deutlich reduziert, ist aber noch enthalten.
    Der speziell auf die Bedürfnisse der Fische angepasste Vitamingehalt blieb unverändert.
    Das Öl ist nun dünnflüssiger, so dass Probleme mit verklebten Pipetten nicht mehr auftreten.
    Die Rezeptur wurde so optimiert, dass das LIPOVIT jetzt noch hochwertiger ist.


    Grüße


    Hans-Werner

  • Hi Hans-Werner,


    Seit wann gibt es diese neue Version?


    Ist das die veränderte Form, die es schon seit einigen Monaten gibt, oder gab es ein erneutes Update?


    Viele Grüße
    Inken

  • Hallo Inken,


    diese Version ist schon ein paar Monate, etwa ab Mai, im Handel, das ist richtig.


    Sie ist an der nicht mehr kräftig roten sondern orangroten Farbe gut zu erkennen. Das Bild von Gerd zeigt das recht gut.
    Auch geruchlich (und geschmacklich :D) lassen sich die beiden Versionen leicht unterscheiden. Also bitte probieren, bevor man die Spinatpizza damit verfeinert ;).


    Grüße


    Hans-Werner

  • Hi Hans-Werner,


    Danke für die Infos!


    Zitat

    Original von Hans-Werner
    diese Version ist schon ein paar Monate, etwa ab Mai, im Handel, das ist richtig.


    Sie ist an der nicht mehr kräftig roten sondern orangroten Farbe gut zu erkennen. Das Bild von Gerd zeigt das recht gut.
    Auch geruchlich (und geschmacklich :D) lassen sich die beiden Versionen leicht unterscheiden.


    Dann habe ich wohl noch ein Fläschchen der alten Version. Etwas dünnflüssiger ist mir eigentlich ganz recht, in der Hoffnung, dass dann ganz feines Frostfutter wie Bosmiden & Co nicht mehr verklumpt, nachdem man Lipovit hinzugefügt hat.


    Zitat

    Also bitte probieren, bevor man die Spinatpizza damit verfeinert ;).


    Wieso, welche Version ist denn besser zum Abschmecken menschlicher Kost geeignet? :face_with_tongue:


    Viele Grüße
    Inken

  • Hallo Inken,


    ich würde sagen, für die Spinatpizza ist die alte LIPOVIT-Version besser geeignet. Die bringt eine schöne Knoblauchwürze mit. Bei der neuen LIPOVIT-Version kommt der Fischölgeschmack deutlich durch, was dem eine etwas tranige Note gibt. Deswegen erst probieren, ob´s wirklich zum Gericht passt! :winking_face: Ich kann aber garantieren, dass es viel mehr Gehirnnährstoffe enthält als "Rama Idee". War das jetzt vergleichende Produktwerbung? :grinning_squinting_face:


    Grüße


    Hans-Werner

  • Hallo Gerd,


    ich überlege, ob ich vielleicht einmal ein Kochbuch schreiben sollte "Kochen mit Tropic-Marin-Produkten". Es werden noch ein paar Produkte kommen, die dafür geeignet sein könnten. Kochbücher sind gerade sehr populär :D. Hoffentlich bin ich dann nicht schon zu spät dran ;).


    Grüße


    Hans-Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!