Ab Mittwoch Zierfisch & Aquarium in Duisburg

  • Am Mittwoch geht es los bei Zajac, was meint ihr lohnt ein Besuch, seit ihr auch da?


    Bekommt man da auch günstige Meerwasserschnäppchen, oder mehr für die Süßwasserfreunde


    War bis jetzt noch nie da und bin am überlegen, ob ich dafür 80km nach Duisburg runter fahre, weil Zajac ist eigentlich nicht mein Fall...

  • Hi,


    also die Messe in Duisburg ist eigentlich nur für Süßwasser. Ich war letztes Jahr dort und habe nichts gefunden.
    Allerdings hat mir Atakan Sever (Aqua Tropica in Köln) gesagt, dass er dieses Jahr einen Stand in Duisburg haben wird.
    Also nicht so viel, aber etwas.


    Gruß


    Sabrina

  • Hallo,


    ich war letztes Jahr da, habe mir einen 5 L Kanister EasyLife für 39 und eine Aquasunlight NG 2X150 und 4X54 T5 für etwas über 700 gekauft sowie eine Co2 Flasche, glaube 2Kg für 49.


    Denke das hat sich schon gelohnt. Natürlich ist es ehr was für Süße:ylol. Werde aber aufjedenfall mal vorbeischauen. Hoffentlich ist der Atakan da, habe Ihn seit Mega Pet Zeiten nicht mehr gesehen.

  • hey,


    hier habt ihr noch ein 2€ rabatt gutschein!


    dieser ist auch ihn der letzten koralle :winking_face:



    lg michael

    lg Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von michael81 ()

  • wo ist den jetzt die Adresse ist das gar nicht direkt bei Zajac am Konrad-Adenauer-Ring?


    Weil auf den Gutschein steht was von Emscherstraße,


    muss meine Tochter auch schon zahlen sie ist 2 1/2 Jahre alt, wollte Sie morgen mit nehmen ein Vater / Kind Tag! =)

  • Hi,


    waren heute da, danke für den Gutschein wenigstens 2 Euro gespart :winking_face:



    Naja nicht so der Hit gewesen, dafür 10 Euro sind unverschämt da geht man lieber im Tierpark für oder kostenlos ins Zoogeschäft.


    Für Seewasser gab es so gut wie gar nichts 3-4 Schaubecken, wobei mir das vom Giesemann Stand am besten gefallen hat, leider auch ziemlich abgemagerte Fische drin und die SPS fanden es auch nicht so lustig.


    Vom Preis her war es bei den Produkten so teuer wie im Geschäft teilweise sogar etwas teurer, habe nach EasyLife geschaut kostete beim Zajac Stand 12,50 die 500ml Flasche, wobei man die auch so für 11-12 Euro bei Welke bekommt.
    Habe dann aber welche gefunden für 7 Euo, bei 2x nochmal den Preis auf 6 Euro pro Flasche runtergehandelt somit hatte ich wenigstens den Eintrittspreis wieder drin. (5 Liter Kanister kostet 42-43 Euro) lohnt sich für mich aber nicht weiss auch nicht wie teuer der normal ist.
    Ein kleines Becken mit Seewasserfischen zum verkauf war vorhanen, mit Kaiser, Fuchgesicht, Grundel, Seeigel alle in ein Becken gedrängt und 10% Rabatt auf die teuern Preise mit wahrscheinlich 10% Überlebensgarantie respekt wer sich da einen geholt hat :grinning_squinting_face:


    naja ansonsten halt paar Vereine, viel Süßwasser mit Diskus usw.


    Der AquaMedic Stand gibt auch 20% auf alles, würde sich zum Beispiel mein Refraktometer lohnen hatte vpr paar Monaten bei Welke knapp 80 Euro bezahlt dort im Angebot für 44,-.


    Nächtes Jahr überlege ich es mir nochmal


    grüße Rainer

  • Hi zusammen


    Da wir derzeit auf korallenriff.de nicht viel bringen (was seinen Hintergrund hat) können, hier ein kleiner Zusammenschnitt eines Videos von der Zajac Messe.Es gab leider nicht viel mehr wa sich gelohnt hat aufzunehmen.


    Ich kann Rainer nur zustimmen. Leider wieder wie die Jahre davor nur wenig Meerwasser...


    Aber halt..... dafür gab es die neue Matrix T5 Leuchte von Giesemann zu sehen.
    Auch war der Stand von Aqua Tropica (Atakan Sever aus Köln) ganz nett neben dem grossen Stand von Aquatop hatte es sich dann schon mit Meerwasser. Außer dem Verein Freunde der Meeresaquaristik und zwei kleinen Red Sea bei Zajac selber wars Essig mit dem Meer


    Ich weiss nicht wie es euch geht, aber mich ziehen eigentilch die (wenn vorhanden) Vorträge zu so einer Messe. Die Produkte die es dort gibt kann ich auch online kaufen meist nicht viel teurer als auf einer Messe bzw. kaufe ich sowas wenn ich es brauche und nicht wenn eine Messe ist.


    So muss man sich nicht wundern, mit zwei drei teils auch noch sehr einfachen Vorträgen im Bereich Meewasser gewinnt man keinen Blumentopf, vor allem dann nicht wenn es rein um den Einstieg geht. Schade drum, der Pott hätte Wahnsinns Potential an Mensschen. Aber irgendwie schreibe ich auch jedes Jahr das selbe.


    Ich hoffe nur das die Aussteller zufrieden sind mit dem Ergebnis.


    Link zum Video:



    [URL=http://www.giesemann.de/210,1,,.html]Link zur neuen Matrix von Giesemann:[/URL]



    Diese finde ich im übrigen sehr gelungen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!