Percnon gibbesi

  • habe zur Zeit viele rote Fadenalgen im Becken und will mir als gegenmaßnahme eine Krabe zulegen nähmlich diese Percnon gibbesi
    hat jemand erfahrung mit den Tierchen bitte um Hilfe

    LG Robert
    (Schreibe gleichzeitig im Österreichischem Forum)

  • Riesenappetit auf Algen - und wenn die weg sind, sterben diese schönen Krabben immer. Habe in Summe 3 gehabt und kaufe sie nicht wieder. Brauchen unbedingt Ersatzfutter, wenn keine passenden Algen vorhanden, die essen nämlich nicht alles. Als Ersatzfutter soll Gurke und Salat gehen, habe ich damals nicht versucht, da noch nicht gewusst.

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

  • Alex,


    meine sind nun schon ca 2 Jahre alt und fressen alles - sonst hätte ich das ja nicht geschrieben :face_with_tongue: Bei der Größe meiner Krabben würde die niemals genug Algen finden um satt zu werden. Zudem kann man auch sehen wie sie Frostfutter "erbeuten".

  • Rausgeklettert sind sie ganz sicher nicht, auf dem Fliesenboden hätten sie es nicht weit geschafft (nachdem sie die Glasplatten vom Aquarium gehoben haben). Unsere drei wurden jedenfalls nicht größer als ein knappes Zwei-Euro-Stück und waren nie mehr gesehen :frowning_face:

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

  • Hi,
    fressen wunderbar Algen,
    klauen aber auch den Tubsis das Futter. Und fischen Frostfutter.
    Unsere hatte den verstorbenen Zwergkaiser in den Scheren :winking_face_with_tongue:
    Und ich weiß nicht an was oder wie er verstorben ist.
    Bin mir nicht ganz sicher was sie noch alles frißt.
    LG, WOlfgang

  • Zitat

    Original von Alex G.
    Rausgeklettert sind sie ganz sicher nicht, auf dem Fliesenboden hätten sie es nicht weit geschafft (nachdem sie die Glasplatten vom Aquarium gehoben haben). Unsere drei wurden jedenfalls nicht größer als ein knappes Zwei-Euro-Stück und waren nie mehr gesehen :frowning_face:


    die überwinden ganze räume und sind in anschliessenden zimmern zu finden....das mit den glasscheiben ist allerdings ein argument.


    wobei sie auch jeden kleinen ritz finden......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!