wieviel/wieoft lipovit

  • hallo,


    ich habe zwei antennata feuerfische. auf die frostgarnelen bekommen sie alle ein bis zwei wochen etwas lipovit (ca. 1-2 tropfen) drauf.
    wieviel ist sinnvoll?
    grund meiner frage ist das einer der beiden sehr träge und farblich wesentlich blasser geworden ist (obwohl beide das gleiche bekommen). ich bin mir nicht sicher ob meine gabe an luipovit für die ca. 12 cm grossen fische zu gering ist. (beide nehmen ausser lebenden und frost garnelen kein anders futter. stinte + muscheln werden wieder ausgespukt)


    gruss bernd

  • Hallo Bernd,


    das LIPOVIT kann bedenkenlos bei jeder Fütterung verabreicht werden, etwa 2 bis 3 Tropfen (0,1 bis 0,15 ml) auf eine ausgewachsene Sandgarnele. Optimal wäre eine Injektion mit einer kleinen Spritze mit aufgesetzter Kunststoffspitze aus einem unserer Calcium- oder Magnesium-Calcium-Testkits. Dadurch wird die beträchtliche Nährstoffausscheidung der Rotfeuerfische am deutlichsten verringert und die Färbung der Fische optimiert.
    Farbunterschiede bei den Fischen können aber nicht nur nahrungsbedingt, sondern auch individuell, geschlechtsspezifisch oder herkunftsspezifisch sein.


    Grüße


    Hans-Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!