Kalkrotalgen

  • Hallo alle auf dieser Seite , und einen schönen Abend




    Habe mal ne frage , wer weiß was über Kalkrotalgen , habe das problem das in meinen neunen Becken ,keine wachsen .


    habe in meinen alten becken , genug davon gehabt , warum kommen nur auf den LS kalkrotalgen , und nicht auf den ,


    Scheiben , kan das an den ww liegen ? kan mir jemand was dazu sagen . Danke

  • Hallo,


    Kalkrotalgen benötigen ziemlich gut Wasserwerte insbesondere was die Versorgung mit Calzium, Magnesium und Strontium angeht. In sehr reinem Wasser (wenig bis gar kein Phosphat und Nitrat) wachsen sie häufig nicht so gut.
    Ein guter Tip um das Kalkrotalgenwachstum in Schwung zu bringen ist es, wenn du geschredderte Kalkrotalgen aus einem anderen Becken zugiebst. Einige Händler bieten sowas sogar zum Kaufen an, frag' einfach mal nach :smiling_face:

  • Hallo
    Einige User haben wohl auch gute Erfahrungen mit purple up von Coral Sands gemacht. Hier mal ein Threat von Thorsten klick
    Aber im Prinzip hat Stefan schon recht.
    Lars

  • Hallo ihr



    Meine Wasserwerde PH 8,2
    KH 7
    Nitrat 0,2 bis 0,5
    PO4 0,25
    Magne 1300
    Ca 460
    Silicat 0,00



    Hallo das sind meine werte eigentlich inortnung oder ? Habe schon kalkrotalgen auf den LS aber nicht auf den ,


    Scheiben . Gruß Haiko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!