KRABBE Zerfrißt mir alles und muss RAUS

  • Hallo alle zusammen!!!


    Habe in meinem Becken ziemlich Probleme!


    Eine Krabbe ungefair 4cm groß verwüstet mein Becken! Fische waren bisher nicht auf dem Speiseplan,
    aber meine schönen Korallen!!!


    Nun habe ich den Trick mit dem Glas bekommen, habe aber bisher nur mit Artemia und Trockenfutter probiert da ich kein Muschelfleisch bekomme!
    Leider sind diese Versuche ohne erfolg, also das Futter ist noch komplett im Glas geblieben un keiner hat es angerührt!


    Das Vieh zeigt sich leider nicht un ich weis nur das es drin ist und an meinen Korallen knabbert.
    Habe es bis jetzt nur einmal gesehen un die Schale herrausgeholt!


    Wie kann ich es fangen???


    Schonmal vielen Dank für die antworten!

  • Abwarten! :winking_face:


    Frische unbehandelte Miesmuscheln bekommst du eigentlich auch in jedem Fischladen.


    LG Tino

  • Hi!


    Habe heute Muschelfleisch bekommen! Muss heute abend mal probieren ob ich ihn bekomme!!!


    Mit dem Stein rausholen wo er drin sitzt funktioniert leider nicht so gut, denn ich weis ja garnicht wo der drin sitzt!!! Habe das becken schon Über 1 Jahr un habe noch nichteinmal Gewusst das es den gibt! habe ihn gesehen un auch gleich mal fotografiert! habe dann versucht ihn mit einem Kescher zu fangen aber da huschte der so scnell hinter das Gestein das ich ihn nichtmehr verfolgen konnte! Das war vor ca. 4 Tagen! Da habe ich ihn das erste mal entdeckt bzw. gesehen!


    Würde mich sehr freuen wenn jemand vielleicht noch ein paar ideen hat wie ich die Krabbe los werde!!!

  • Hallo Stefan,


    ich hab mal eine Wollkrabbe gehabt, die mir einen halbe Lerderkoralle zerlegt hat. Ich hab Wochen gebraucht, bis ich sie raus hatte.
    Mit dem Glas hatte ich es auch mehrfach probiert, da ist aber bis auf Einsiedler nicht reingefallen. Aber es soll eigentlich ganz gut funktionieren, da andere schon viele Krabbe auf diese Art und Weise rausgefangen haben.


    Ich hab mir dann eine Krabbenfalle gekauft, und du wirst es nicht glaube - die Krabbenfalle war Morgens leergefressen, aber keine Krabbe drin. Ich weiß echt nicht, wie sie es schaffen da raus zu kommen.


    Also hab ich das mal beobachtet und mich Nachts auf die Lauer gelegt. Geht natürlich nur wenn man Mondlicht hat. Und tatsächlich, Krabbe ist rein und ich hab dann schnell die Falle mit Krabbe rausgeholt.
    Fazit: Es läuft in einem Meerwasserbecken nicht immer alles so, wie man sich das vorstellt :P, aber mit der nötigen Geduld kommt man doch ans Ziel.
    Also nicht verzweifeln, irgendwann hast du sie. Viel Erfolg. Übrigens haben wir hier viele im Forum, die lecken sich die Finger nach solchen Tieren. Wenn du sie gefangen hast, frag doch mal an, ob nicht jemand deine Krabbe haben möchte. Falls du sie ein paar Tage irgendwie halten kannst.


    Gruß Dirk :wink

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!