Cyanos mit destilliertem Wasser?

  • Hi,


    habe ein 54 Liter Becken und kämpfe mit Caynos Bakterien.
    Woran kann es liegen, da ich eigentlich mit destilliertem Wasser arbeite und ich auch regelmäßig Wasserwechsel mache.
    Kann es sein das das Wasser zu sauber ist?


    Wenn dies der Fall wäre, was könnte man machen?
    Wie muss ich das Wasser zubereiten, das diese Mistdinger endlich verschwinden.


    Gruß Johannes

  • Hi
    kann ich nur bestätigen. Ich habe vor 2 Tagen Dest. Wasser auf SiO2 überprüft und musste zu meiner Überraschung feststellen das 1mg/l SiO2 drin war.


    Gruss ThomasW

  • Hallo
    Nun ja ob das "immer", "meistens" oder "nie" Silikat enthält sei mal dahingestellt, aber was hat das mit Cyanos zu tun?
    Ich glaube nicht das dein Cyanoproblem in irgendeiner Form etwas mit dem Aqua dest. zu tun hat.
    Dafür gibt es jede Menge anderer Gründe. Und jetzt wie immer: Wasserwerte? Insbesondere NO3 und PO4? Strömung? usw.
    Lars :wink

  • Zitat

    Original von Lars Kläning
    Hallo
    Nun ja ob das "immer", "meistens" oder "nie" Silikat enthält sei mal dahingestellt, aber was hat das mit Cyanos zu tun?
    Ich glaube nicht das dein Cyanoproblem in irgendeiner Form etwas mit dem Aqua dest. zu tun hat.
    Dafür gibt es jede Menge anderer Gründe. Und jetzt wie immer: Wasserwerte? Insbesondere NO3 und PO4? Strömung? usw.
    Lars :wink


    Du schreibst es ja jede Menge Gründe warum dann net SI??? Kannst du mit Bestimmtheit sagen das zwischen SI und Cyanos kein Zusammenhang besteht???


    @ Johannes


    ausser das du sicherheitshalber mal SI messen solltest gönn deiem Becken mal etwas Ruhe es steht ja erst 8 Wochen und WW brauchst du eh noch net machen.
    Normalerweise STÖRT man die Cyanos heist Ströung ändern absaugen Licht ändern oder eine Mileuveränderung herbeiführen aber das braucht dein Becken iMo. net



    LASS LAUFEN :grinning_squinting_face:

  • OK,


    werde es mal so laufen lassen.
    Habe mir halt ein bisschen sorgen gemacht.


    Naja nun heißt es erst mal abwarten.


    DANKE!!!


    Gruß Johannes

  • Habe nochmal eine Frage und zwar können den Cyanos denn Korallen einen Schaden zufügen oder sogar sie zum sterben zwingen?


    Die setzen sich ja auch auf die Korallen.


    Sollte man die Kieselalgen vom bodengrund absaugen?


    Gruß Johannes

  • Hallo Johannes


    Zu den Cyanos
    besser absaugen auch von Korallen. Anfangs macht es noch nciht viel, aber das kann schon schaden mit der Zeit.


    Kieselalgen brauchst nicht absaugen die verbrauchen sich selber und durch Reines Wasser beim nachfüllen bzw. Wechsel.
    Das Absaugen bringt nichts da sich sofort neue bilden würden, da sie vom Silicat leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!