aufräumen

  • moin,


    bei manchen kommentaren stellt sich mir immer wieder die frage, ob man bei denen nicht mal etwas aufräumen sollte bzw einen "beitrag melden" button einführen sollte.


    ja, ja, ich weiß, ist ne schweinearbeit, aber man stolpert immer wieder wie z.b. beim Centropyge bicolor über beiträge wie " ich halte den fisch schon seit zwei wochen, der zupft nicht an korallen" und damit verbunden einer beckenempfehlung von 160l. oder eine hälterungsempfehlung für 140l mit der bemerkung, daß er sehr revierbildend ist!


    gibt noch genügend andere hirnrissige kommentare, die dann in diskussionen immer wieder als beleg herangezogen werden, steht ja im lex :winking_face_with_tongue:

  • Michael,


    wenn du mir versprichst mir nicht 50 auf einmal zu senden, sondern immer die Fehler oder unpassenden dann kann ich diese Ändern / Löschen. Step by Step und alles wird gut :winking_face:


    2 Postings für den bicolor wurden von mir gelöscht. ( 2 Wochen und 140 Liter)

  • moin, peter


    darum dachte ich ja an nen info- butten, dann hättest du ne liste, und du könntest immer mal wenn zeit ist was ändern. und da ja ständig neue dazukommen, könnten sich alle user am aufräumen beteiligen.

  • Hallo Michael


    Diesen Info Button gibt es. Unter "Optionen" gibt es den Eintrag "diesen Beitrag einem Moderator melden", damit kannst Du einen Beitrag an einen der Mods melden, normalerweise passiert dann auch was. Oder halt ganz altmodisch per PN.
    Wir Mods versuchen schon alle Postings zu lesen, aber da rutscht halt ab und zu mal was durch.


    Grüße


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Zitat

    Original von Jens Kallmeyer
    Diesen Info Button gibt es. Unter "Optionen" gibt es den Eintrag "diesen Beitrag einem Moderator melden",


    moin, jens


    im lex????
    hab gerade noch mal überall gesucht, ich finde sowas nirgends :confused_face:

  • Moin.


    Beim Aufräumen können auch gerne meine Kommentare bei diesem und diesem (hier auch der von "Rohleder") Eintrag wech.


    Übrigens habe ich mein Passwort für das Lexikon vergessen. Wie, bitte, komme ich da wieder ran? Eine "Passwort zuschicken"-Funktion gibt es nicht oder ich finde sie nicht.

  • Zitat

    Original von Daniel I.
    Huhu,


    Jens meint wohl das Forum.


    Gruß Daniel


    Hi Daniel


    Du hast Recht, ich habe das Forum gemeint. Wer lesen kann ist im Vorteil.


    Grüße


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Moin zusammen,


    muss ich Michael recht geben, mache Beiträge im Lex sind schon recht "grusselig", da schüttelts einem ...


    so ein Button Michael, ist sehr einfach einzubauen ..... die wohl einfachste Möglichkeit z.B so:


    <p align="center"><a href="mailto:xxxx@meerwasser-lexikon.de">Beitrag einem Moderator melden !</a></p>


    zum Beispiel als Textlink unter dem Eintrag Video hochladen ... oder als Button, aber das wissen und können die Admins hier bzw vom Lex eh locker vom Hocker ! Ist also wirklich kein Akt sowas einzurichten. Ist halt ein bisserl Arbeit, hält sich aber sehr in Grenzen.

  • Zitat

    Original von mbb
    moin, peter


    darum dachte ich ja an nen info- butten, dann hättest du ne liste, und du könntest immer mal wenn zeit ist was ändern. und da ja ständig neue dazukommen, könnten sich alle user am aufräumen beteiligen.


    Moin Michael,


    sendet mir einfach eine PN - die kann ich dann step by step abarbeiten. Oder postet hier in diesem Tread.

  • Zitat

    Original von Peter Schmiedel


    Jörg,


    und wech sind sie :winking_face:


    Naja, fast.


    Bei diesem Eintrag hast Du zwar Rohleder gelöscht, mich aber nicht :face_with_tongue:

  • Hi Ihr lieben


    Ich war nun vier Tage weg und kann erst heute gucken....


    Das Lex liegt entwicklungtechnisch derzeit etwas brach da andere dinge vorgehen.
    Ich kriege zwar jeden Eintrag per mail geschickt aber wenn ich lange unterwegs war ist das ne schweinearbeit das alles zu lesen...


    Daher bitte meldet einfach die bösen Klopper hier im board ich werde mich dann auch, neben dem lieben Peter Schmiedel drum kümmern.


    Die Sache mit dem Beitrag melden, ist super, ich werde das an Peter weiterleiten.


    So werden auch die hinrrissigen Kommentare gekillt.

  • Hi Jannes


    Interessant, was es alles gibt .-)


    Zitat

    Original von Jannes Freiberg
    Hallo,


    Eilmeldung, sowas blödes hab ich lang nicht mehr gesehen... Der erste und einzige Beitrag hier.


    http://www.meerwasser-lexikon.…001/unbekannter%20Art.htm

  • moin,


    auch mal was aus dem aquamarkt:


    "Verkaufe einen meiner beiden liebevoll von Hand aufgezogenen inzw. ausgewachsenen (8 Jahre / ca. 1 Meter) Bambushaie.
    Bitte nur Interessenten mit Beckengröße ab mind. 1.500 Litern !!! Preis VB. Das Tier muß abgeholt werden. Standort: 78224 Singen."


    einen ein-meter-hai in 1500l find ich echt hammer :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:

  • Hallo ich hab eben im Lexikon bei http://www.meerwasser-lexikon.…8/Scleronephthea/sp.%2001 die Beschreibung "Schwierigkeit 1= einfach" gefunden und das obwohl in der anschließenden Erläuterung steht das das Tier nicht haltbar war, ich denke da ist wohl ein Fehler oder?


    Lars



    Edit: Erledigt 27.12.07 KS

  • Hi,


    Beim suchen im Lexikon sind mir gleich drei merkwürdige Größenangaben aufgefallen - entweder viel zu groß oder viel zu klein.


    Vielleicht könnnte sich da mal ein Lex-Admin drum kümmern :smiling_face:


    Elacatinus multifasciatus (meine Tip: max. 5cm)


    A. tomentosus (meine Tip: max. 12cm)


    Scarus quoyi (meine Tip: max. 40cm)


    Viele Grüße
    Inken



    Edit: Erledigt 27.12.07 KS
    Wow Klaus du bist deiner Zeit aber wieder weit voraus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Peter
    Frohe Weihnachten nachträglich :weihnacht: wünscht Inken

  • Hallo Robert und Hallo Peter und all die anderen,


    währe es vielleicht möglich im Lex den Schwierigkeitsgrad zu fixieren, wenn man seinen eigenen Beitrag überarbeiten möchte?
    Wenn ich z.B. den Schwierigkeitsgrad 4 auswähle, den Beitrag abspeichere und ihn, weil ich z.B. einen Rechtschreibfehler korrigieren möchte, erneut editiere, so wird der Schwierigkeitsgrad wieder auf 1 gestellt. Das Nervt, da man selber das nicht immer mitbekommt. Ich denke, dies ist auch mit der Grund warum manche Einträge etwas blöd daher kommen, wenn als Schwierigkeitsgrad 1 eingetragen wurde aber im Text steht, das das Tier extrem empfindlich ist.

  • Hi Ihr lieben


    @Klaus Danke .-)))))


    @ all: ist nicht böse gmeinet, aber ich muss leider derzeit eine Zangsforenpause machen. Bin derzeit echt überlastet weshalb es mich um so mehr freut wenn mir der Klaus unter die Arme greift.
    Ansonsten eht das schnell dass eine 1 vorne steht die ist nämlich standardmässig eingetragen.
    Wenn ich also vergesse die Schwierigkeit einzutragen dann steht da halt ne 1.


    @chrysokoll: Ich werde es mal an Peter weitergeben, Danke :smiling_face:

  • Beim Ostracion cubicus:


    Schwierig: 3 - Schwierig
    Aquarium*: 140 L --> :winking_face_with_tongue:
    Beitrag:
    Haben wir zweimal versucht. Sind beide male nach ca ner Woche gestorben.


    Können keine Strömung vertragen!!!! --> Blödsinn


    Sonst ein echt "süßer" Fisch


    Der erste Eintrag ist übrigens von mir, kann man den noch editieren ? Mittlerweile haben wir ja Langzeiterfahrung mit dem Koffer, wobei sich nicht viel geändert hat.

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

    3 Mal editiert, zuletzt von Rüdiger Roxlau ()

  • Bei der Pilumnus sp. 01 :tired_face: Wollkrabbe findet sich folgender toller Eintrag:


    Schwierig: 1 - Einfach
    Aquarium*: 250 L
    Beitrag:
    diese Krabbe wird diese nacht nicht überlben.Ich bin schtink sauer! erst hat sie meine gorgonien gefressen da hab ich noch trüber hinweggesehen aber heute nacht hat sie meine Tridacna derasa gefressen jetzt reicht es.
    ab is glomit ihr.



    mfg Andre

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

  • Zitat

    Original von Rüdiger Roxlau
    Beim Ostracion cubicus:



    Der erste Eintrag ist übrigens von mir, kann man den noch editieren ? Mittlerweile haben wir ja Langzeiterfahrung mit dem Koffer, wobei sich nicht viel geändert hat.


    Schick's mir als PN, ich ändere es dann, oder trage es einfach als Zusatz nach.

  • Zitat

    Original von Stramonius
    Das hat doch was!!!
    Also Unterhaltungswert 10.000 :grinning_squinting_face:
    Gruß Stramon


    Es wäre schön wenn du dich auserhalb des Unterhaltungboard auf sachliche Antworten beschränken würdest :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von KS


    Es wäre schön wenn du dich auserhalb des Unterhaltungboard auf sachliche Antworten beschränken würdest :face_with_rolling_eyes:


    Hallo Klaus,
    dein Beitrag trägt ungefähr halb soviel zum Thema bei wie meiner.
    Das kommt mir vor, als wenn sich während einer Orchesterpräsenntation jemand reuspert oder kichert und einer, (In diesem Fall KS) aufsteht und schreit: RUUUUHEEEEE!!!
    So vollkommen spaßbefreit...... was soll das???


    Gruß Stramon


  • Hi,
    wie es dir vorkommt interessiert mich eigentlich nicht. Aber dies hier ist nunmal nicht das Unterhaltungsboard in dem du deine spaßigen Bemerkungen gerne äußern kannst. Müssen denn immer Fach-Threads totgelabert werden :face_with_rolling_eyes:


    Edit: Wenn ich mir schon die Arbeit mache das Lexikon zu korrigieren, möchte ich die Änderungswünsche nicht erst unter den Unterhaltungsbeiträgen heraussuchen.

  • Zitat

    Original von KS
    Edit: Wenn ich mir schon die Arbeit mache das Lexikon zu korrigieren, möchte ich die Änderungswünsche nicht erst unter den Unterhaltungsbeiträgen heraussuchen.


    Und genau aus diesem Grund ist hier jetzt Schluss mit dieser Diskussion. Bitte klärt den Rest per PN, wenn es denn sein muss.
    Danke, Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • Hallo,


    Btw, ist das nur bei mir so, dass beim Zanclus cornutus die Seite ganz schief/komisch angezeigt wird, z.b. dass einige Menüleisten plötzlich unten sind anstatt an der rechten Seite?

  • Ich weiß nicht ob es hierher gehört, aber ich finde die Beschreibung zu


    http://www.meerwasser-lexikon.…66/Salarias/fasciatus.htm


    sollte dahingehend geändert werden, dass der Fisch keine hohe Lebenserwartung hat, wenn er nicht ausschließlich pflanzliche Nahrung bekommt. (Stichwort: Leber- und Nierenschäden durch Frofu)

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia B ()

  • Zitat

    Original von Pauline
    Ich weiß nicht ob es hierher gehört, aber ich finde die Beschreibung zu


    http://www.meerwasser-lexikon.…66/Salarias/fasciatus.htm


    sollte dahingehend geändert werden, dass der Fisch keine hohe Lebenserwartung hat, wenn er nicht ausschließlich pflanzliche Nahrung bekommt. (Stichwort: Leber- und Nierenschäden durch Frofu)


    Hallo,


    das möchte ich nicht ändern, denn diese Aussage ist so nicht zu verallgemeinern. Es gibt verschiedene die alt und sicherlich fett werden. (Meiner ist nun z.B im 7ten Jahr und frisst ganz sicher nicht nut pflanzliche Kost.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!