Blv 14000 1000w

  • Hai,


    hab über meinem Becken momentan 2 x BLV 14000 1000 W hängen in Verbindung mit jedemenge T5.
    Jetzt hab ich mir mal angeschaut wie die HQI alleine aussehen und war total überrasch wie gelb das Licht ist. Das gibts doch gar nicht, 140000K und wirkt nur gelb wie Tageslciht. Was jetzt aber besser aussieht sind meine Chrois, die leuchten richtig:] . Sehe eigentlich keinen großen Unterschied zu den Daylight-Brennern von Osram.:( Wollte eigentlich einige von den T5 ersetzen und nochmal 2 400W HQI drüberhängen, da mir das auf den Keks geht mit all den Funzeln und Kabeln. Ständig verdrehen sich die Reflektoren und vor dem Röhrentausch und putzen von 24 Stück graust michs eh schon. Wenn man ans Becken will muß man immer die Lampen hochschieben und so weiter, aber ihr kennt das ja.:D Hat jemand nen anderen Vorschlag?


    Grüßle Jochen

    I want to know God's thoughts - the rest are details.“ Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen ()

  • Hi Jochen,
    ich kann dazunur sagen, daß ich seit 6 Monaten 10.000 K / 400W von FaunaMarin habe, die sind immer noch blau ..


    Konrad

  • Hi,


    ich glaube nicht, dass man Spektren und die Farbtemperaturen der unterschiedlich starken Brenner vergleichen kann. Ich habe zB 250W HQI UND 400W HQI über dem Becken und die Brenner von AC 14K Performance sehen unterschiedlich aus. Ich denke, dass dieses auch so bei 400W und 1000W sein wird. Zusätzlich dazu haben hier nicht viele Leute 1000W HQI über dem Becken, aber vielleicht kann ja ein Händler/Hersteller wie zB Klaus Jansen was dazu sagen. Ich denke er hat viele Becken mit 1000W Strahlern gesehen....

  • Bei AquaConnect gibt es die "Performance" aber auch nur in 150W, 175W und 250W, die anderen 14.000K Brenner auch in höheren Wattagen, oder? Ich kann mich jedenfalls erinnern, dass es gar nicht so leicht war 14.000K Brenner in 1000W zu finden. Ich habe es schließlich aufgegeben. Die von BLV werden zwar vom Handel teilweise angeboten, auf der BLV Webseite stehen sie jedoch nicht. Auf Anfrage wird man bei BLV an Giesemann als Vertriebspartner für Aquaristik verwiesen. Giesemann bietet allerdings Brenner aus eigener Herstellung an ... so geht die Odyssee dann weiter :smiling_face:


    In welcher Position betreibst du die Brenner, senkrecht oder waagerecht?

  • Hy Stefan,


    hab die ganz normal in ner Sill-Lampe, also waagerecht. Gekauft hab ich die übrigens bei Pohl, die haben die ganz normal im Programm.
    Habe bezüglich der Farbe jetzt meine Vohrschaltgeräte im Verdacht, mal sehen was ich mache.


    Grüßle Jochen

    I want to know God's thoughts - the rest are details.“ Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!