Aqua Perfekt Mondlicht 3+1

  • Hallo!


    Mich würde interessieren , bis zu welcher Beckengrösse euer Mondlicht geeignet/ausgelegt ist.
    Ich frage nur, da ich diesbezüglich bei keinem Händler oder eurer Homepage Infos finde.
    Wäre hierfür sehr dankbar!


    An die Forengemeinde. Hat von euch jemand dieses Mondlicht schon im Einsatz!??
    Wenn ja, bei welcher Beckengrösse!??
    Freue mich auf Erfahrungsberichte.


    Viele Grüsse!

  • Mein Lumimaster hat auch keine Literangabe
    halt nur 4*80W ...


    Erfahrung macht da alles.
    Kannst ja mal unter Mondlicht googlen. Ich meine
    der Mond hat 10Lumen, weiss es aber nicht mehr genau.

  • Ich hab das Licht im Einsatz.
    Ist wirklich baugleich mit den Hydor-LEDs, woher der enorme Preisunterschied kommt weiß ich auch nicht, die kleine Plastikklammer wird wohl kaum 15€ kosten :winking_face:


    So 100%ig empfehlen kann ich es nicht. Durch die eine weiße LED ist der Lichtkegel nicht gleichmäßig, sondern eben in einem Viertel heller. Dieser Effekt ist recht deutlich, das Licht der LEDs mischt sich kaum.


    In Betrieb ist es an einem 60cm Becken. Es strahlt von der vorderen linken Ecke in die Beckenmitte, wodurch eine überraschend gleichmäßige Ausleuchtung hinzubekommen ist!



    Alles in allem also bedingt zu empfehlen. Ich werde mir dennoch ein weiteres Hydor Licht besorgen (hab bereits eines im Süßwasserbecken) und dann dieses nutzen da mich die weiße LED einfach stört.



    Das einzig Gute bleibt also die Halterung, ob diese allerdings den Preis rechtfertigt ist die Frage.




    Gruß
    Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!