Ist dieses Verhalten normal für eine Anemone?!?

  • Hallo zusammen,


    Nach der Teilung am Wochenende der Anemone die ich hatte, sitzen die Anemonen jetzt nicht mehr in Strömung und im Licht, sondern unter steine versteckt. Die 2 Teile scheinen wieder ganze Anemonen zu sein (Wunde ist zu) aber finde merkwürdig dass Tiere die Licht lieben im Dunkel stehen möchten. Das mit der Strömung ist vielleicht normal dass sie jetzt keine Strömung mögen, da die Wunde sich erstmal ohne Druck sich heilen soll. Aber wieso wollen sie denn kein Licht?!? :confused_face: Eine hängt kopfruntern an einer Steinplatte. Hat einmal probiert nach oben zu wandern aber halbe Stunde später war sie wieder unten verschwunden. :confused_face: Ich habe an die Beleuchtung gar nichts geändert und habe auch nur T5 und daher eine Verbrennung durch UV oder so ist auszuschliessen. Kann sein dass es normal ist, aber da diese Anemone meine Erste ist, weiss ich gar nicht ob ich mir sorgen machen muss oder dieses Verhalten normal ist.


    Danke euch wie immer im voraus!


    Gruß,
    Adrian

  • Danke dir! Und gleich noch ein Paar Anemonenpsychologie Fragen. :grinning_squinting_face:


    Ist es auch normal dass eine der Teile am Fuß schleim abgegeben hat? Es ist nicht dieses weisses Zeug was die beim Auflösen abgegen, sondern wirklich durchsichtige schleim woran sich Partikel aus dem Wasser fangen.


    Und wenn wir schon zum Thema kommisches Verhalten der Anemonen sind (wobei ich es kommisch finde aber normal sein kann)... Der Detritus sollte man ab und zu im TB in Bewegung setzen weil das Futter für die Filtrierer und Korallen sei. Dass die Korallenpolypen sich danach zusammenziehen weiss ich nicht ob es damit verbunden ist dass sie das Zeug fressen oder es den gar nicht gefällt. Aber wundere mich wieso meine Anemone immer nach solchen Aktionen sich für eine Weile zusammengezogen hat?!?


    Gruß,
    Adrian

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian Golumbovici ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!