bauanleitung nachfüllanlage

  • Moin,


    ich bin auf der suche nach einer nachfüllanlage...und das ganze im do-it-yourself bereich.
    vielleicht hat ja jemand von euch schonmal sowas gebaut und erfahrungen gesammelt welche funktioniert etc.
    im netz wird man ja überschwemmt mit bauanleitungen, ich hätte nur gern eine mit der der eine oder andere schon erfahrungen gesammelt hat.


    wäre super dankbar, wenn mir jemand den einen oder anderen link posten könnte, vielleicht sogar mit nem kleinen erfahrungsbericht.


    preislich bevorzuge ich natürlich die günstige art :grinning_face_with_smiling_eyes: :smiling_face:


    grüße


    joe

  • hi,
    super, das hilft mir weiter! Die seite kannte ich noch nicht.


    Die theorie is klar, Conrad hat mir auch noch nen Geburtstagsgutschein geschickt, dank dem reduziert sich der preis nochmals...juhu :smiling_face: Jetzt muß es nur noch in der praxis klappen :smiling_face:



    Es grüßt euch der Joe der in zwei oder drei tagen netmal mehr selber nachfüllen muß :smiling_face:

  • Hallo Jochen,


    Ich hab die Geschichte mit Relais gebaut.


    2 Schwimmerschalter (1 x Niveau, 1 x Alarm)
    ein Zeitrelais (eingestellt auf ca 30 Sek.) für Alarm (Kanister alle oder Schwimmerschalter hängt)
    1 Reset-Taster um den Summer auszuschalten, eine Alarmleuchte.


    Ich versuch das mal als Datei anzuhängen.


    Gruß Holger

  • hallo,


    was soll ich sagen, WOW! aber leider bin ich was elektronik angeht ja sowas von hinterm berg, das kann man sich net vorstellen :smiling_face:
    Ich hab zwar mal zwei semester E-technik studiert, habe aber wirklich zwei linke hände wenns ums löten oder das lesen von schaltplänen geht.


    Ich traue mir zu, nen pegelschalter mit einer pumpe und einem 12v netzteil zu verbinden. Da ich hier netmal nen lötkolben habe, wird heißkleb mein verarbeitungsmaterial erster wahl (wer jetzt lacht, oder die hände überm kopf zusammenschlägt ist gemein:))


    Aber da ich eh nur nen 10l-15l vorratsbehälter habe, ist das nicht sooo schlim, das kann das becken grade so aufnehmen und der salzgehalt würde nicht so sehr leiden, das mir da meine tiere draufgehen.



    Trotzdem tausend dank für den post, wenn ich jemand finde der löten kann...dann ist sowas natürlich echt super genail!


    Grüße


    Joe

  • Hallo Holger


    Woh coole pläne, ich muß mir immer sowas per hand malen, womit gemacht?


    mal OT on
    müßte das 2K5 nicht 2K6 heißen?
    OT off


    Grüße Guido

  • Hallo Guido,


    2K5: haste recht, hab ich anschließend verschoben und wollte den rest nicht auch noch umbenennen!


    Ansonsten: gezeichnet mit ELCAD
    falls du nicht mehr als 8 Seiten zeichnen willst, gibt es das auch als Demo bei http://www.aucotec.de


    Gruß Holger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!