A. bellulus GUs

  • Hi,


    hat jemand von euch ein Bild auf dem die Geschlechtsunterschiede von Alpheus bellulus zu erkennen sind? Würde meinem gerne einen Partner gönnen und müsste ihn deshalb identifizieren. Ich denke, dass es ein Weibchen ist, bin mir aber überhaupt nicht sicher.


    Grüße
    Hanno

  • Bei meinem Pärchen kann ich keine Unterschiede feststellen. Man sagt ja, die Männchen hätten größere Scheren, aber das kann ich bei meinen beiden nicht feststellen. Ich kann nur sagen, wer wer ist, wenn das Weibchen Eier trägt.

  • Hallo,


    Geschlechtsunterschied kannst du sehen, wenn du dem Tier unter den "Rock" guckst, sprich: Den Schwanz anhebst. Bei den Männchen ist das erste Schwimmbeinpaar zu einem Begattungsorgan umgebildet, die Weibchen haben dies nicht. Am besten sieht man es wenn man den Krebs zwischen Daumen und Zeigefinger festhält und auf den Rücken dreht.


    Alle anderen GUs sind tatsächlich nicht vorhanden, sprich: Größere Scheren o.Ä..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!