"schwarze Kügelchen" des Thermometers...

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein Thermometer gehabt (den stinknormalen und glaube dass es von JBL war aber nicht sicher da nichts drauf steht) und heute morgen stellte ich fest dass die Spitze (wie auch immer) abgebrochen worden ist und diese "schwarze Kügelchen" auf meinem DSB in Technikbecken gelaufen sind. Da ich nicht wirklich weiss wann die reingelaufen sind und da einige Schnecken und eine Seegurke da am ferkeln sind, könnte nur ein Teil davon finden und sammeln. Ich frage mich aus welchem Material die sind? Aus Blei Gott sei Dank sind die nicht da sehr hart ("Zangeprobe" gemacht). Aber bin nicht 100% sicher was passiert falls ich welche verpasst habe...


    Gruß,
    Adrian

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian Golumbovici ()

  • Hallo Adrian,


    halt mal einen Magneten dran. Die Kügelchen sind so weit ich weiß aus Eisen und somit mit einem MAgneten leicht abzufischen. Wenn ein paar übrig bleiben ist es auch nicht so schlimm bei Eisen. Es wandelt sich in Rost um, der gut Phosphat binden kann.


    Servus


    Manfred

    Viele Grüße


    Manfred


    Plexiglas Halbrundbecken 110 cm B, 20 cm + Radius 55 cm = max. 75 cm T, 60 cm H; 2 ATI Powerbalken 6*36W ABS, 5 Dulux (3 * 9W/11-860, 2* 9W/67) im vorderen Halbrund, Jaubertboden 10 cm (3 -5 mm Korallensand) mit Plenum
    Sand/Algenfilterbecken 100 cm B, 40 cm T, 40 cm H, 12 Stunden beleuchtet mit ATI 2* 24W ABS, 5 cm Quarzsand 0.06 - 1 mm
    2 Tunze 7400/2 mit MC in 6h Ebbe/Flut, Red Dragon 6500

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!