Bakterien für Zeovith System

  • Hallo zusammen,


    Ich habe gesehen dass es auch Bakterien für den Zeovith System gibt. Sind sie spezielle Bakterien oder sind sie die stink normale Bakterien was man auch im normalen Meerwasser findet? Ich meine braucht man wirklich Zeobak kaufen oder ist gleiche Suppe wie z.B. BioDigest?


    Danke im voraus!


    Gruß,
    Adrian

  • HI


    Also im Grunde genommen kannste tatsächlich jede Art von Präparat nehmen
    Schaden tun die wenigsten von.


    Aber !


    Die Menge und die Art der eingeseten Bakterien ist schon auch wichtig
    und mich wundert es schon ein bisschen wie wenig man bei der Menge an Baks sehen kann.


    Es gibt Bak Präparate die zum System passen bei den Bakterien vom Pohl weiss ich das wenigstens was drin ist.
    es gibt auch noch andre Marken die Bakterien für Zeolithe anbieten.


    Ich würde dir in dem Fall schon raten diese Produkte zu nehmen


    Gruss

  • Naja, wenn die Art von Bakterien wichtig ist, wundert mich dass ich für die Ultralith Methode gar keine Bakterien wie Zeobak bei der Zeolith Methode finde... Ich habe in mehreren Shops geguckt und entweder bin ich zu dämlich umd die Suche richtig zu betätigen oder es gibt keine spezifische für Ultralith. BioDigest sind normale nitrifizierende/denitrifizierende Bakterien und die werden auch nur jede 2 Wochen laut Anleitung zugegeben. Bei Zeolith muss man täglich Bakterien zugeben. Naja, vielleicht habe ich die Ultralith Methode falsch verstanden... Ich könnte niergenwo eine genaue Beschreibung der Ultralith Methode finden. Ich suche noch weiter...


    Oooops... :yrf Ich habs gefunden... Es heisst Ultrabio und nicht Ultrabak wie man es erwartet hätte. :smiling_face:


    Gruß,
    Adrian

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian Golumbovici ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!