Geschäftsaufgabe Biotop St. Augustin

  • Hallo


    Bin heute morgen beim Biotop vorbegefahren , Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe steht auf allen Scheiben . Das wars wohl für Biotop in Sankt Augustin . Haben jetzt sogar Mittwochs auf , bis Geschäft geschlossen wird .
    Bin mal gespannt wie jetzt die Preise beim Räumungsverkauf sind , vielleicht kann man noch ein Schnäppchen machen .


    Kalle

  • Hallo,


    da bin ich aber gespannt. Ich war mal vor ein paar Monaten da. Da merkte man schon, dass da nichts mehr stimmt. Das riesengrosse Schaubecken ist übersäht mit Cyanos. Daran sterben auch die meisten Weichkorallen. Das Angebot für Meerwasser war früher auch mal besser gewesen.


    Ich fahre mal am Montag morgen hin. Vielleicht kriege ich ja paar Schnäppchen. Wann hat der Laden geöffnet?

  • Hallo,


    ich war heute mittag mal beim Biotop. Massenhafte Preise bis zu 30% gesenkt und es war richtig voll. Ich bin da rein und habe mir die "sensationell" niedrigen Preise gesehen und habe den Kopf geschüttelt und bin raus. Im Gegensatz zu Köln ist der Biotop trotz Preissenkung dennoch viel teurer.


    Bsp 1: Für ein komplett Meerwasserbecken mit den Maßen 130x60x60 wollten sie 2200.- Euro (Preis vorher 2950 Eu). In Köln kriege ich den schon für knappe 1000 Euro (ohne Beleuchtung) mit gleichwertiger Technik.


    Bsp 2: Ein Pinzettfisch runtergesetzt von 49 Euro auf 36,50 Euro. :winking_face_with_tongue: In Köln kriegst du den für 25 Euro.


    Bsp 3: Korallenwächter (Typus) von 36 Euro auf 27 Euro. In Köln für 20 Euro.



    Na ja, ich möchte mal da nicht so rumhadern. Jetzt verstehe ich warum der Biotop zumacht. Ich glaube, das dort die Preise den Laden kaputtgemacht haben. Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, das viele Aquarianer aus dem Umkreis Bonn in Köln einkaufen gehen.


    Wer dennoch dort mal einkaufen möchte, kann sich bis Ende April Zeit lassen. Dann macht der Laden zu.

  • Wie schade...immer wenn ich meine Grossmutter in Bonn besuchte, war Biotop meine einzige Anlaufstelle vor dem Rückflug...


    Sehr teuer wars aber schon. Trotzdem schade...hat mich schon mal gerettet---die haben mir PVC Rohre (Online Händler hat den falschen Durchmesser geschickt!! :wink) anstandslos getauscht... und sogar teilweise Geld erstattet. Toll obwohls nicht von denen war - die waren meine Rettung damals!


    ...und da ich da einen Verkäufer gut kanntem, gabs auch Rabatt (Hatte ihm Kinderüberraschungseier aus der Türkei geschickt! Tja die Sammler halt) :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!