Pferdeaktinie mit blauen Knibbeln?!

  • Hallo Leute,


    meine Pferdeaktinie hält sich schon seit über 15 monaten prächtig an meiner Wavebox. Sie sitzt unter der Wasseroberfläche...teilweise auch draussen.


    Heute sind mir zum ersten Mal blaue "Noppen" am äusseren Rand der Mundscheibe aufgefallen!!! Sticht richtig hervor. Im Lexikon habe ich bei der blauen Varianten ähnliche Noppen gesehen...ist das ein normaler Zustand oder will die demnächst "Vögeln"? :winking_face:


    Oder was könnte es sein? Sie ist seit einigen Tagen auch gewalltig angeschwollen!


    Danke!

  • Danke Dir Steffen!


    In der Vergangenheit war selten was los im Mittelmeerbrett...daher hab ich es hier nicht gepostet... Mal sehen was kommt. :grinning_squinting_face:

  • Hi Christian,
    ich habe nur das hier gefunden :
    Mundscheibe in gleicher Farbe, oft mit hellen, oder bläulichen Randwarzen,


    Mit Vermehrung hat das meines erachtens nichts zu tun , außer Deinem Wunschdenken :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Grüße
    Heidi :wink

  • Hallo Christian,


    so mit Makroaugen hab ich noch gar nie draufgeschaut, Fakt ist, dass es rote und grüne (oder wie umschreibt man diese komische Farbe besser?) gibt (hab ich beide), die am Fußansatz einen blauen Rand haben und oben bei den Tentakelansätzen kleine blaue "Noppen" - aber "Nachwuchs" ist das nicht...


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • hmmm, ja das dachte ich mir ja schon...


    Aber es sticht schon gewaltig hervor und früher ist es mir nie aufgefallen...schon komisch. Tolle Farben! :grinning_squinting_face:


    Danke für Eure Antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!